schon gesehen? - lemmy topteil

Würde ich auch gern mal antesten...mir persönlich gefallen die Marshalltops eh viiiiel besser am Bass als an der Gitarre.

 
ich weiß...wieso mywatt 200?! Wer braucht denn so viel Leistung? Ich würd mir den 100er holen, denk ich. Oder eben nen schönen Fender Bassman...

 
aber ehrlich....für die Kohle bekommste nen 200er Mywatt, ne goile Box vom Hans und noch nen Japan Fender obendrauf [:D]
 
Ich rede ja auch von Gitarrenamps...alte, restaurierte und modifizierte kriegste auch schon für "nur" 1300 Ocken.

 
nana, ruhig bleiben, nicht persönlich werden..[;-)]
den preis finde ich auch erheblich überteuert, aber so ist das bei diesen signature-sachen..muss man ja nicht!
ein hundert-watt röhren top wäre sicher für die meisten gelegenheiten völlig ausreichend, und warum dann nicht marshall? in den 60ern haben das viele bassisten gespielt, nicht nur lemmy, auch noel redding und andere, und so schlecht klang das jetzt nicht..die haben nur in letzter zeit einfach nicht viel bassmässiges auf den pin bekommen, eher eine gitarrenamp-firma.
 
Echt unverschämt teuer. Fraglich, ob die 250 überhaupt weggehen.
Was meint ihr?

Ich kenne den Superbass nicht, aber bei einem Hundertwatter muss man sich halt auf zumindest angezerrten Ton einstellen. Mit einer guten Box geht das Ding verzerrend sicher richtig laut. Aber mit Schlagzeug inner Rockband is da mit cleanem Bass nix mehr,...
...wenn man sowas denn wollen würde. [:D]

Falls es einer der "Murder One" in meinen Musikladen schaffen sollte, dann freu ich mich schon drauf, dass Ding an zwei 412er zu hängen und dann alle Regler nach rechts... [:O!]

Jemand der ernsthaft Interesse an einem Superbass hat, würde sich sowieso erstmal bei Metroamp umsehen: http://store.metroamp.com/product_info.php?cPath=56&products_id=424

Sicher um Längen besser als die heutigen Marshalls (von Hand aufgebaut mit den FEINSTEN Teilen und einzeln nach Gehör getestet) und außerdem noch billiger bei DEM Dollar Kurs. [8D]



..
 

Also ich verstehe die Spitze mit dem "Augenzwinkern an Gearheads" in der Produktbeschreibung nicht. Wer sich ein Gerät zu diesem Preis kauft, der ist doch wohl einer, oder?
 
find den auch unverschämt teuer und möchte in diesem zusammenhang die frage stellen, wer möchte denn so ein signature-zeug, wenn es gleichwertiges equipment auch günstiger gibt?

bassisten in coverbands - für stilechtes auftreten?
verrückte (also, ich mein wir sind ja alle verrückt, aber ein paar besondere exemplare gibt es ja immer!)
leute mit minderwertigkeitskomplex?

hat jemand ne idee?

Benjamin
 
Das Ding ist für Sammler mit entsprechendem Geldbeutel gedacht. Der Großteil der 250 gebauten Amps wird in irgendwelchen gut klimatisierten Räumen verschwinden, und möglicherweise einmal im Schaltjahr zum Einsatz kommen. Was für den einen die Modelleisenbahn ist, sind für den anderen Marshall-Amps. Aktive Musiker suchen sich entweder was vergleichbares zum günstigeren Kurs oder müssen einfach gewisse Ego-Probleme durch hochexklusives Equipment zur Unterfütterung der Bühnenpräsenz lösen.
Anspielen würd' ich den aus Interesse auch gerne, aber ob's vom Klang mein Traumamp werden könnte bezweifle ich bereits, ohne das Teil gehört zu haben.
 
Hallöli,
ich habe von 1987 bis 1990 ein 100 Watt Marshall Vollröhren Bass Top gehabt.
Allerdings war ich damals Gitarrist. Unser Bassist hat mir das Topteil verkauft, weil er mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden war. Allerdings hing bei ihm eine 4x15er Box dran (so groß und schwer wie ein Ampeg Kühlschrank) mit dem Wirkungsgrad eines Toastbrotes. Über heutige Boxen mit sehr gutem Wirkungsgrad wäre bestimmt mehr drin gewesen.
Für Bass war die (weitgehend unverzerrte) Leistung (an diesen Boxen) aber zu gering. Ich habe dann eine 412er KittyHawk Box dran gehangen. Mit der Gitarre reichte im Proberaum Volume auf 0,7 - und Open Air auf 2 ...

Ich würde mir das Top nicht noch mal kaufen. Alleine das Gewicht von ca. 30 kg nur für das Top wäre mir zuviel. Die Klangreglung hat auch mehr mit An-Aus-Schaltern als mit Reglern zu tun. [:-)]
Das war eben noch ein Topteil aus der "Alle-Regler-voll-auf-Zeit" ...

Gruß
Andreas
 
Zitat:Original erstellt von: Wic

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich die Diskussion um das Topteil hier auf den Preis reduziert.
Kauft euch einen Neuwagen, fahrt vom Hof des Händlers und ihr habt ein vielfaches des Preises des Lemmy-Tops verbraten.
Ich habe noch keinen Mywatt gehört, aber den Beschreibungen nach (und dem Namen) ist der doch an HiWatt orientiert. Wäre ja so als wenn man jemanden der nach einen GallienKrueger fragt zu einen Acoustic Bastop rät, ist ja auch Transistor.
Daneben muss eine Firma wie Marshall teurer sein als eine deutsche Garagenfirma (nicht wertend gemeint). Marshall bietet ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Das bezahlt man natürlich beim Kauf mit.

Der Vergleich Gallien - Acoustic passt tatsächlich sehr gut - Sagt man doch, dass die Galliens den alten Acoustics nachempfunden oder zumindest Schaltungstechnisch "angelehnt" sind". [:D]

Klar hat Marshall weltweiten Vertrieb - verbaut aber auch billigere Komponenten und der Amp ist nie im Leben handgelötet - sogar die "handwired" Modelle können das nicht 100% sein, wenn man sowas schon mal aufgemacht hat. Die Zeit der legendären Plexis ist vorbei.
"Metroamp" hab ich schon erwähnt - macht hier das, was Jim in den 60s gemacht hat und noch besser.

Ich weiß das alles deshalb, weil unser Gitarrist ein Marshall Freak ist...

Nichtsdestotrotz hat Lemmy die Ehre eines eigenen Signature-Tops verdient! One-Two-Three-Four!!!....




...
 
naja, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. klar ist es für sammler und fans mit entsprechendem geldbeutel ne feine sache, zumal ja bei 250 stück auch ne entsprechende preissteigerung zu erwarten ist.

benjamin
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Marshall Bassamps... das geht ja gar nicht!!! [xx(][xx(][xx(][xx(][xx(]
Unsinn, hatte 4 Jahre nen Combo und der war klasse.
Bin überzeugt, daß du noch nie einen gespielt hast.
 

Zurück
Oben Unten