Schrauben Hipshot D-Tuner

mmstingray02

mmstingray02

Active
Beiträge
102
Ort
DE
Bassix
ß5.217
Hallo liebe Gemeinde, weiss jemand zufällig die genauen Maße der kleinen Flachkopf-Schräubchen für den Hipshot D-Tuner? Die Dinger sind leider relativ schnell verhunzt und ich wollte mir mal beim Baumarkt einen kleinen Vorrat besorgen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben Antwort von Hipshot bekommen:

They are a # 3 x 3/8 flathead phillips screws

3/8 als Länge wären dann 9,5 mm , das kommt hin

So wie ich es verstanden habe soll dieses #3 heissen, dass es ein UNC Gewinde ist, das wären dann ca. 2,5 mm Durchmesser, kommt auch etwas hin

upload_2016-12-1_8-5-22.png
 
Hab eben Antwort von Hipshot bekommen:

They are a # 3 x 3/8 flathead phillips screws

3/8 als Länge wären dann 9,5 mm , das kommt hin

So wie ich es verstanden habe soll dieses #3 heissen, dass es ein UNC Gewinde ist, das wären dann ca. 2,5 mm Durchmesser, kommt auch etwas hin

Anhang anzeigen 108904
Ja das passt, mich regen diese zölligen Normteile ein wenig auf. Mal schauen wann die Amis einsehen, dass metrisch sinnvoller ist.
 
Wahrscheinlich denken die sich: "Wann verabschieden sich die Europäer vom metrischen System, Angaben in Zoll sind viel praktischer." ;-)
Nein, ich hab schon mit amerikanischen Studenten zusammengearbeitet, Teamsprache Englisch, Einheitensystem metrisch.
Die jungen Leute erkennen alle den Vorteil für Industrie und Forschung in 10er Potenzen zu arbeiten.
Ich will nicht wissen, wie viele Rechenfehler durch dieses System entstanden sind...
 

Zurück
Oben Unten