chappie98
Well-Known Member
- Beiträge
- 533
- Bassix
- ß44.551
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut richtig soIch stecke immer nur Zahnstocher ohne Leim rein. Habe ich schon oft gemacht, sogar bei Hälsen hielt das immer bombenfest. Streichhölzer generell besser nicht und wenn, dann keinesfalls ohne Leim, den Streichhölzer sind aus Weichholz und zerbröseln.
Ich habe das mit Zahnstochern ohne Leim bestimmt schon über hundert Mal bei mir und meinen Schülern gemacht. Die Form des Zahnstochers hat nie Probleme gemacht. Ganz am Anfang habe ich auch ein paar Mal Streichhölzer genommen. Die hat es jedes Mal zerbröselt und die Schrauben sind wieder rausgebrochen, deshalb würde ich das vermeiden. Du hast sicher recht, beim Pickguard ist es vergleichsweise unkritisch.Beim Pickguard kannst du vermutlich jedes Stück Holz das du findest, mit oder ohne Leim in das Loch stopfen und es wird perfekt haltenwenn es halten soll habe ich meistens größere Holzspäne genommen, da bei Zahnstochern die Form nicht so toll ist und Streichhölzer sind etwas zu weich. In deinem Fall reicht das sicher alles aus.
Unsere Schaschlikspieße sind alle aus Bambus o.Ä. Halte ich auch für wesentlich besser, das Buche in dieser Materialstärke schnell krumm wird und/oder bricht, wenn es nass wird (beim Kochen).Für Gurtpins eignet sich auch prima ein Stück von einem Schaschlik-Spieß. Ebenfalls Buchenholz. Habe ich bei meinem Preci gemacht. Etwas Leim rein und dann den Spieß vorsichtig reingetrieben.
