schwuler bassist

Öhm, homosexuelle haben in allen "Schichten" und Berufen einen prozentualen Anteil. Vor ein paar Jahren sprach man ja mal von 10% der Bevölkerung, aber das ist wohl doch zu viel. Ich kenne selbst nur zwei.

Ich finds auch nicht schlimm darüber zu diskutieren - immer noch besser als lieber zu schweigen, weil es einen irgendwie peinlich berührt. Im Prinzip kann ich aber auch genauso fragen "Wie viele Bassisten kennt ihr, die A****löcher sind?". Kommt aufs gleiche raus - so grob der Prozentsatz, den die Menschheit an A****löchern zu bieten hat.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Zitat:Original erstellt von: schneebass

ist grad wieder sommerloch für solch schlüpfrige themen? oder warum werden solch dusseligen fragen hier gestellt??

>kopfschüttel<

Es handel sich um einen 7 (in Worten: SIEBEN) Jahre alten Thread. Ich weiß nicht, wie man darauf einfach mal so stoßen kann, aber ich empfehle demjenigen, sich ein Hobby zuzulegen, wie z. B. Bassspielen.
Verdammt, jetzt bin ich auch drauf reingefallen.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Zitat:Original erstellt von: schneebass

ist grad wieder sommerloch für solch schlüpfrige themen? oder warum werden solch dusseligen fragen hier gestellt??

>kopfschüttel<

Es handel sich um einen 7 (in Worten: SIEBEN) Jahre alten Thread. Ich weiß nicht, wie man darauf einfach mal so stoßen kann, aber ich empfehle demjenigen, sich ein Hobby zuzulegen, wie z. B. Bassspielen.

der "rickenbacker murpletest dings" fred ist z. b. 3 jahre alt, was soll mir das sagen?
auch wenn du in gewisser hinsicht recht hast, schüttel ich trotzdem einfach den kopf, ok? vielleicht jetzt sogar in 2erlei hinsicht....[;-)]
 
mir gefällt das wort "gay" um längen besser, als das wort "schwul".
aber da sich etliche, deutsch sprechende gays, das atribut "schwul" sich selbst geben, muss ich ja derjenige sein, der mit diesem wort seine mühe hat... und wohlgemerkt: nur mit dem wort... [:I]

ich geh davon aus, dass du in den letzten (fast) 8 jahren, noch von einigen bassistInnen erfahren hast, dass sie "gay" sind... vielleicht hast du sogar deine eigenen "gay-heiten" an dir entdeckt... ist alles halb so wild... "gay-heiten" kriegt man(n) nicht, sondern die sind bereits im bauplan integriert... [;-)] ob du willst oder nicht... [¦)]

ich mochte kings x schon immer, aber seit ich weiss das doug pinnick "gay" ist, hör ich sie mir noch lieber an... [:-)]
ganz egal ob basserIn, saxophonistIn, vibraphonistIn oder sängerIn,
wer zu seinen präferenzen steht (und anderst gepolte auch in ruhe leben lassen kann...) verdient respekt.
PIMP YOUR PINKNESS [:D]
funkyfinger


 
Sehr cool, einen alten Thread über die Frage nach schwulen Bassisten wieder aufzuWÄRMEn [;-)]

Aber mal im Ernst, ich bin froh, dass in Deutschland seit Jahren zunehmend unverkrampft mit diesem Thema umgegangen wird (DFB-Bundesliga ausgenommen). Der bereits angesprochene Doug Pinnick, in meinen Augen einer der größten Bassisten ever, hatte mit seinem Outing offenbar größere Probleme im "Land der Freiheit" ,,/,,
 
Wahrscheinlich ist das wie beim Fussball - schwule Kicker gibts nicht, weil es die nicht geben darf. Seht euch mal den Ronaldo an, der bügelt doch mit der flachen Hand sein Höschen - faltenfrei. Ich habe genau darüber kürzlich eine interessante Dokumentation gesehen: In der Metalszene wimmelt es wohl von homosexuellen Musikern, folglich dürfte dann auch der ein oder andere Bassist dabei sein. Kommt halt beim Harleytreffen vielleicht schlecht an: Hach, ich kann mein Picks in meinem Handtäschchen nicht finden... Da bekommt die Lederausrüstung einen ganz anderen Stellenwert, aber es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. Und das in der heutigen ach so liberalen Gesellschaft...


 
who cares?
ich höre mir musik an und mir ist es egal, ob die musiker in ihrem schlafzimmer was auch immer machen. von mir aus kann john paul jones fetischmäßig mit igeln pimpern, er ist und bleibt eine der größten groovemaschienen dieses planeten. in meinem bekanntenkreis finden sich menschen mit den speziellsten vorlieben. und es ist ziemlich egal, mir zumindest. es gibt genug schwule, die ich für ihre arbeit ehrlich bewundere.
 
jep. für die hab ich immer ne drei liter flasche asbach im haus. bei unerwünschten vorschlägen zur abendgestaltung hab ich so immer noch zwei gegenvorschläge im angebot...
 

Zitat:Original erstellt von: BoernsenOnBass

Kommt halt beim Harleytreffen vielleicht schlecht an: Hach, ich kann mein Picks in meinem Handtäschchen nicht finden... Da bekommt die Lederausrüstung einen ganz anderen Stellenwert, aber es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.

Noch mehr Vorurteile hast du nicht in einem Satz untergebracht oder? [xx(]
 
ja, sowas in der art wollte ich auch gerade schreiben. soviel zur "heutigen, ach so liberalen gesellschaft". prost.
 
Also...ich habe da eher Ironie mit einer Prise Sarkasmus herausgelesen. Er hat nämlich Recht:
Es kommt doch arg auf den Wirkungskreis an, ob man sich in der Öffentlichkeit - als öffentlich Person - als Homosexuell outen kann, oder eben nicht.
 
Was mich an den Homosexuellen und vor allem ihren Aktionen wirklich stört, dass sie ihre Sexualität immer so zum Thema machen müssen. Mehr noch als alle Heteros zusammen.
Christopher-Street-Day ist doch eine unzumutbare Freakshow.
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Was mich an den Homosexuellen und vor allem ihren Aktionen wirklich stört, dass sie ihre Sexualität immer so zum Thema machen müssen. Mehr noch als alle Heteros zusammen.
Ersetze: "den Homosexuellen" durch "einigen Homosexuellen"

Vermutlich wärest du überrascht zu sehen, wer&wieviele auch um dich rum schwul sind, ohne dass du es je merkst.
Viele davon leider immer noch, weil sie die Konsequenzen fürchten.
Zitat:
Christopher-Street-Day ist doch eine unzumutbare Freakshow.
Ignoriers halt einfach (?)
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Was mich an den Homosexuellen und vor allem ihren Aktionen wirklich stört, dass sie ihre Sexualität immer so zum Thema machen müssen. Mehr noch als alle Heteros zusammen.
Ersetze: "den Homosexuellen" durch "einigen Homosexuellen"
Die Street-Parade kann man wirklich nicht als "einige" bezeichnen
Zitat:
Vermutlich wärest du überrascht zu sehen, wer&wieviele auch um dich rum schwul sind, ohne dass du es je merkst.
Viele davon leider immer noch, weil sie die Konsequenzen fürchten.
Ich kannte schon ein paar. Leider gings da auch irgendwann wieder um das Thema. Also nicht irgendwelche schweinischen Witze, sondern konkret darum mich rumzukriegen.
Zitat:
Zitat:
Christopher-Street-Day ist doch eine unzumutbare Freakshow.
Ignoriers halt einfach (?)
Klar, immer verlangt man von mir unangenehmes zu ignorieren und Anderes zu tolerieren. Ich frag mich nur, wann diese "Randgruppen" mal meine Gefühle tolerieren..
Is auch nicht einfach, wenn man unbedarft Tagesschau guckt und die Kinder dabei sind. Bis zu einem gewissen Alter kann man ja was von Fasching erzählen....
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer
Die Street-Parade kann man wirklich nicht als "einige" bezeichnen
Äpfel/Birnen!
Du sprachst von "den Homosexuellen" und i h r e n Aktionen.
Tatsächlich meinst du aber den Teil der "Poser" die da rumspringen, wohl kaum die, die aus Solidarität mitlaufen oder fernbleiben und dem Treiben mitunter kritisch gegenüberstehen ...oder?
Zitat:
Ich kannte schon ein paar. Leider gings da auch irgendwann wieder um das Thema. Also nicht irgendwelche schweinischen Witze, sondern konkret darum mich rumzukriegen.
Du k a n n e s t ? - was haste mit denen gemacht?
Ne - ohne Spass - klingt für mich nicht nachvollziehbar.
Wobei es hier wie da so Spacken gibt - nicht ungleich den "Männern", die glauben, man könne/solle/müsse Lesben einfach nur mal richtig "bescheid-stossen" - das würde sie ...heilen...
Zitat:
Klar, immer verlangt man von mir unangenehmes zu ignorieren und Anderes zu tolerieren. Ich frag mich nur, wann diese "Randgruppen" mal meine Gefühle tolerieren..
Is auch nicht einfach, wenn man unbedarft Tagesschau guckt und die Kinder dabei sind. Bis zu einem gewissen Alter kann man ja was von Fasching erzählen....
Fasching? - is für mich der selbe Blödsinn - aber halt ohne Message - also quasi nur bescheuert.
Was erzählst du ihnen dann, wenn bei Herrn Kleber der braune Müll in schwarzen Klamotten mit schwarzweissroten Fähnchen durchs Bild zieht?
...die wollen nur spielen?
 

Zurück
Oben Unten