Security-Gurtpins einbauen

Lunoxx

Well-Known Member
Bassix
ß5.831
Ja, ich hab mir jetzt mal ein paar Security-Gurtpins zugelegt, da ich die normalen Gurtpins doch ein wenig zu gefährlich fand :D

Mal ne Frage:
Wie soll ich beim einbauen vorgehen? Einfach bei den Standart-Pins die Schraube rausdrehen, den neuen Pin draufsetzen und die passende Schraube in das gleiche Loch wieder reindrehen? soll ihc zwischen die neuen Pins und den Bass noch irgendwas zwischenmachen? Hält die Schraube so im vorher ja schon existierenden Loch?

Zitat:sKu

Jo, ich würd die gleiche Schraube wieder reindrehen...
Kann aber sein, dass der Schraubenkopf zu groß ist und die Schraube sich gar nicht weit genug in den Pin einschrauben lässt, um noch den Lock darauf zu bekommen.
Bei vielen Bässen sind die Schrauben der normalen Endpins auch insgesamt dicker als die mit den Security Lock Pin gelieferten. Dann bleibt eigentlich gar nichts anderes mehr übrig, als das Loch im Korpus mit mindestens einer, besser noch zwei Zahnstocherspitzen aufzufüttern. Sinnvoller Weise mit der Spitze nach außen zeigend.

Kein Zahnstocher. Holz lässt sich zu leicht quetschen. Besser ein Stück von nem Kabelbinder mit rein ins Loch. Hält
bombenfest. Bei Zahnstochern oder Streichhölzern etc. musste ich nach ner Zeit immer nachdrehen.

Zahnstocher ist wenigstens Hartholz, absolutes Nogo sind Streichhölzer (Weichholz). Da helfen die besten Security-Locks nix wenn es die Dinger dann komplett mit Schraube aus dem Korpus reisst und der Bass auf den Boden dengelt.

Zurück
Oben Unten