Security Locks | Erfahrungen & Empfehlungen

@Flobert @low.b und alle Loxx-User
Ich finde die ja ganz schick. Bei meinem kommenden Bass sind zwei Pins am Body-Ende, die kügelchen sehen so filigran aus - kann man seinen Bass darauf abstellen (notfalls mal, so flott zwischedurch?!?)

Naja... ich war da auch erst unsicher bei glatten Bühnen oder so. Mittlerweile mache ich das immer mal, für kurze Zeit und an Stellen, wo die Gefahr nicht so groß erscheint. Weg gerutsht ist mir noch nie einer. Ich sehe aber zu, dass ich die Dinger immer in Ständer stelle. Auf Teppich (Proberaum) finde ich das ok. Ich finde wegrutschen eher oben schwierig, wenn der Bass an einer glatten Kante lehnt.
 
Geht, allerdings bin ich kein echter Rocker -> vorsichtig mit meinem Kram.
Btw, ich habe die Loxx an allen meinen Bässen seit Jahren. (Vom Streamer abgesehen)
Und ohne jetzt hier WErbung machen zu wollen... Ich spiele die Dinger auch nur noch. Das Umstecken geht wirklich extrem schnell und ist zwischen zwei Songs immer machbar.
 
schaller seit bald 35 jahren. unverwüstlich und sicher.

einzig die versenkten dunlops an meinen damaligen groove tools bässen waren noch besser. aber wer will schon in seinen fender ein loch bohren? 😂
 
Bei mir hat jeder Bass seinen Gurt ;-)
Ja, bei mir auch. Wäre ja auch doof ohne Gurt... Ich muss nur manchmal den Bass tief hängen (Plektrum, Rockmusi) und manchmal höher (doch mal schnell slappen) und manchmal mittig (Chili Peppers) Wenn ich da jeweils den BAss wechseln muss, dauert mir das zu lange ggf muss ich noch umstimmen (RATM) dann wirds ganz doof. Da bin ich über 5 Sekunden umstecken wirklich sehr glücklich.
 
Wenn ich da jeweils den BAss wechseln muss, dauert mir das zu lange ggf muss ich noch umstimmen (RATM) dann wirds ganz doof. Da bin ich über 5 Sekunden umstecken wirklich sehr glücklich.

...dafür gibt es doch Lösungen (mit Verlaub)...

DSCN2125-1.jpg

...Instrumentenumschalter und - selbstverständlich - eine ausreichende Anzahl an zutreffenden Instrumenten...;-)...

P.:-):bier:
 
Und deshalb machts ja auch Sinn, sich das so zusammen zu basteln, wie es einem selbst am besten passt. Prost! :bier:
 

Ich nutze jetzt im Moment vorwiegend die da


und davor und bei einigen Bässen noch heute die da


Alles, was teurer ist, bringt nicht viel. Ich habe an 2-3 Bässen die Schaller Security Locks mitgekauft und die machen mir mehr Kopfzerbrechen als die billigen Teile! Man kann z.B. keinen Bass mehr vernünftig irgendwo anlehnen, weil die Locks rund sind und wegrutschen. Bei der Gurtlänge ist man auch eingeschränkt, falls jemand anderes schnell mit dem Bass spielen will und der Körpergrößenunterschied zu mir groß ist.

Es gibt jetzt (wieder) Gurte mit eingebauten Security Locks. Hab ich vorige Woche in einem Musikladen gesehen.

 
der Knaller ist übrigens der oberste Kommentar auf der Thomannseite, köstlich ;-)

Die Rettung...
12.01.2017

...für alle Gitarren- und Bass-Spieler*innen, die entweder sowieso kein oder kaum Bier trinken oder so wie ich nicht wissen, wo es eigentlich diese ollen Bügelflaschen noch gibt, deren Gummierungen zum Fixieren von Gurten an Instrument-Pins zweckentfremdbar sind und aus obigen Gründen schon lang zu umkämpften Objekten neiderweckender Seltenheit verkamen. Wie viele Bands gingen schon auseinander, weil sich um diese Gummierungen gestritten wurde: Nie gab es genug davon, zu Horrorpreisen handelte man älteren Trinkern auf der Straße das Kleinod ab - nur, um sich dann plötzlich auf der Bühne bestohlen zu finden vom bösen Kollegen: Während uns Rechtschaffenen, jäh gummierungslos Gewordenen die Klampfen schon vor dem Flic Flac auf den Bühnenboden knallten, spielte der Herr der Ringe, der sie uns geklaut hatte, als einziger sein beschissenes Solo...

Aber jetzt gibt's ja die - etwas harten, aber hoffentlich haltbaren - Gurthalteringe extra für unsereiner hergestellt. Da schmeckt auch das Bier aus der Nichtbügel-Flasche. Und die Gitarre rutscht nicht mehr aus dem Gurt, sondern verdeckt das ganze Konzert über gnädig den Bauchansatz. Prost mit Kaufempfehlung!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten