Security Locks | Erfahrungen & Empfehlungen

Die ohne "Fender" drauf sind etwas günstiger: (das im link ist nur ein Beispiel)


da hab ich mich mal mit einem größeren Gebinde versorgt. Man muss nur aufpassen, dass man die richtigen Maße erwischt - manche sind etwas eng
 
Ich nutze jetzt im Moment vorwiegend die da

... hab' ich auch, nur sind inzwischen von vier nur noch zwei Stück (die roten) da, die schwarzen sind - wohl wegen zu häufigem Dran- und Abmachen (Gurt muss zum Transport des Instruments im Koffer weggemacht werden) gerissen... :W

Nehme jetzt Flaschengummis (blau) - das mit dem Austrinken klappt problemlos... :D
 
@Flobert @low.b und alle Loxx-User
Ich finde die ja ganz schick. Bei meinem kommenden Bass sind zwei Pins am Body-Ende, die kügelchen sehen so filigran aus - kann man seinen Bass darauf abstellen (notfalls mal, so flott zwischedurch?!?)

Ehm ja , nein. Kann ich nicht sagen. :nix: Meine Bässe werden immer in gescheiten Ständern abgestellt oder im Case. Ich denke nicht, dass die Kugel Schaden nimmt, aber die rutscht bestimmt weg würde ich vermuten.
 
Habe zu meinem Entsetzen entdeckt, daß sich neuerdings manche Bierflaschengummis nicht mehr entfernen lassen. Für mich ein klarer Fall von Bassisten-Diskriminierung. :bad:
Ich boykotiere diese Marken ab sofort. Wir sollten hier eine Liste erstellen, welche Marken noch gehen und welche nicht.
 
Habe zu meinem Entsetzen entdeckt, daß sich neuerdings manche Bierflaschengummis nicht mehr entfernen lassen. Für mich ein klarer Fall von Bassisten-Diskriminierung. :bad:
Ich boykotiere diese Marken ab sofort. Wir sollten hier eine Liste erstellen, welche Marken noch gehen und welche nicht.

Ich weiß es ziemlich sicher von Mönchshof. Viele Sorten haben da auch schöne blaue Gummiringe.
 
Geht denn Mönchshof oder sind die verklebt ?
Mönchhof geht. Das ist meine Standardgurtsicherung.
Mittlerweile habe ich noch 2 Bässe mehr auf Standardpin+Mönchhof umgerüstet und nur noch 3 mit Schallers.
Die 3 sind aber ab Werk seit 34/31/20 Jahren drauf und werden wohl auch drauf bleiben.

Wobei mir gera in den Sinn kommt beim Rockinger Fretless doch mal über einen Austausch nachzudenken, weil der hat einen Piezo, den ich gerade wieder aktiviert habe und da könnte das Quietschen des Security Locks gut übertrage werden. Muss ich doch mal drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm

Ich hab vor Jahren mal so Flaschengummis probiert und an den Fingern stante pede heftige allergische Reaktionen bekommen.
Der aktuelle Ray hängt sicher an den EB-Standardknöpfen, alles andere hat Schaller dran.
 
Ich benutze Kluson Multi Locks, werden teilweise auch als Duesenberg verkauft, z.B. hier:
Vorher hatte ich immer die Schaller Security, aber das bessere ist der Feind des Guten:
Vorteile Kluson: Kein Quitschen, Gurt austauschbar, Bass passt auch mit Gurt in den Koffer, man muss die Gurtlöcher nicht weiten und halten trotzdem sicher.
Dazu kommen dann natürlich noch Mönchshof-Locks oder eine andere Marke mit grünen Gummis, deren Name mir grad entfallen ist.
 
Finde ich auch absolut daneben, fast schon eine Fehlkonstruktion. Zwar kann man man die Pins auch optional mit längerem Gewinde bestellen. Das kostet dann aber extra. Die S-Lock Gurtschlösser sind hingegen konstruktiv eine echte Verbesserung, zumal mit dem längeren Gewinde nun auch dickere Ledergurte kein Problem mehr sind. Leider kann man die nicht separat bestellen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten