Security Locks | Erfahrungen & Empfehlungen

Seit Jahren an all meinen Gitarren und Bässen:


Sehen gut aus, man braucht keine speziellen Gurte bzw. weitet die Gurtlöcher nicht unötig und dazu sind sie von der Bedienung Kinderleicht.

Edit hat auch noch ein paar Bilder (allerdings von Eierschneidern) auf meinem Rechner gefunden:

kopievonimg_5595wkq82.jpg



kopievonimg_5594gmoa1.jpg


kopievonimg_5591nqptu.jpg


kopievonimg_5564c1q9u.jpg
 
Ich benutze die günstigen vom T. Die tun's zuverlässig. Habe nur einen Gurt den ich an allen 3 Bässen nutze. Die Gegenstücke am Gurt knalle ich so fest es geht an. Die quietschen nicht und der Gurt lässt sich leicht lösen bei Basswechsel
 
Ernie Ball sind auch echt super! Bei Schaller schmirgelt der Schuh am Pin, sind Feinheiten, abgesehen davon überzeugen die mich sehr!
:bier:
 
Grad mal die Klapperquietschteile abgebaut zum Fetten.
Metall ist schon oxidiert, die Q-Tipps zum Reinigen waren schön schwarz.

Die Schrauben waren kaum mehr fest, obwohl die alle paar Monate überprüft werden.

Was viel schlimmer ist: Mein schöner kanadischer Ledergurt aus feinstem Büffelleder, der nach ca. 15 Jahren noch fast aussieht wie neu, hat jetzt schön ausgeleierte Löcher durch die oxidierten Quietschklapperteile.
Den Gurt bekomm ich natürlich in Europa nicht mehr, ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich mag die versenkten dunlops lieber als die schaller.. bei den schaller sitzt der gurt, im vergleich zu normalen gurtpins, immer etwas nach aussen versetzt und das fühlt sich für mich immer etwas befremdlich an, vorallem wenn der bass etwas höher hängt...
 
Die Schallerteile sehen auch richtig kagge aus, wie eine preussische Pickelhaube ... nie wieder.
 
Ob Dunlop, Fender, Schaller oder anderes System ist ja Geschmacksache,
Als ich damit angefangen hab, gab es nur Schaller und ich wollte ein durchgängiges System, damit ich lustig hin und tauschen kann.
Hätte genau so gut jedes andere System werden können. Fakt ist, ohne geht gar nicht.
Biergummis erfüllen Ihren Zweck, ist mir aber zu fummelt bei schnellem Wechsel.
 
Pro Bass ein Gurt und fertig.

Was mich mittlerweile auch stört: Packt man den Bass mit eingeklinkten Gurt ins Gigbag, muß man wegen dem rausstehenden Pin beim Hinstellen mehr aufpassen.
 
Baut Warwick die eigentlich immer noch versenkt ein? Ich hatte vor Jahrzehnten mal einen Fortress, den konnte man bei vergessenem Gurt (ich war damals noch jung und wild und vergesslich) nur im Sitzen spielen. War nicht so doll. Und doll war auch nicht, als er sich bei einem Gig plötzlich korpusseitig gen Fußboden bewegte, weil eben dieser Kugelmechanismus versagt hat.
Seitdem nur noch Schaller und nie wieder Probleme...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten