ich suche ja immer mal wieder kleinleichtlautklingtgut, da tappe ich auch immer in die gleichen fatnäppfchen alle paar jahre weil: kompromiss bleibt kompromiss. weil ich kaum noch spiele, ist es inzwischen egal, hier meine expertise: glock 8-1, da brauchst du zwei stück, wenn es auch mal ein kleinwenig drücken soll. eine alleine fängt leicht zu flattern an. fmc 1x10, da lacht das ohr und der geldbeutel gleichermaßen. die wiegt irgendwie nix und kann auch mal etwas lauter, wenn sie muss. eich tecamp xs something: in diesem leben werden wir keine freunde mehr. das klingt alles so merkwürdig indirekt. kleine aktivbox: qvc 8er, die billigste, kann erstaunlich viel für nen kleinen taler. inzwischen habe ich für proben und minimalstamplifizierung eine bose s1, da kann ich faule sau sogar das stromkabel zu hause lassen. klingt o.k.. wie das bei diesen bluutuuußdingern so ist. wenn es allerdings gut klingen soll, trage ich gerne schwerere sachen. öffis geht damit aber garnicht.
tatsächlich würde mich ein guter combo unter 15 kilo wankelmütig machen und zum kaufen animieren. der müsste aber viel können, sowas gibt es aktuell nicht zu kaufen.