Semi Hollow Bässe Empfehlungen?

kralli, hier kannste mal hören, wie der unterschied ungefähr ist:
http://www.youtube.com/watch?v=GESxCuVMgnI&feature=channel

ich hatte mal nen ibanez afb 200 - der schon etwas lauter, wie ein vollholz bass. man muss aber auch sagen, dass der bass fast schon in richtung dünner akkubass ging, denn er hatte keinen toneblock im korpus. den bass selbst hab ich aber wieder recht schnell hergeben, da ich mit der 32" mensur nicht so zurecht kam und der bass mir verstärkt nicht akkustisch genug klang.

der jack casady würde mich klanglich auch sehr interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=K9K4LQ2Nh94

ich denke mal, den werde ich mir irgendwann auch anschaffen...
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Zitat:Original erstellt von: souladdicted

Der Starplayer von Düsenberg hat mir vom Sound her absolut nicht gefallen - wie'ne Keksdose. 100 Punkte für Style, aber null für Sound.
Das kann ich so, nicht bestätigen...

Der Starplayer klingt recht warm und holzig, wenn man die richtigen Saiten draufspannt. Ich habe meinen mit TI's bestückt - Round passen mMn nicht wirklich zu dem Bass. [;-)]

fair enough - da waren irgendwelche rounds drauf, aber ich finde trotzdem, dass man für den mehrpreis beim düsenberg im vgl zum ibanez oder yamaha keinen signifikanten mehrpreis bekommt. weder pickups noch mechaniken reissen's da raus und eigentlich sollte die düse auch mit rounds abgehen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

der jack casady würde mich klanglich auch sehr interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=K9K4LQ2Nh94

ich denke mal, den werde ich mir irgendwann auch anschaffen...

Den Klang finde ich auch klasse von dem Teil, auch die Tonbeispiele beim Thomann klingen super lecker, auch ganz und gar nicht nach Mumpfbass. Ist schon was recht Eigenständiges. Könnte mir auch gefallen.

Für mein Vorhaben (unverstärktes Üben)scheint es aber wohl eher allgemein nichts zu sein, das kann ich so als Quintessenz summasumarum rauslesen.
 
Die Gretschbaesse sind nicht semi- sondern wirklich hollowbody. Das macht einen sehr grossen Unterschied. Ich klimpere sehr gerne vor der Glotze auf meinem Gretsch G6073, der ist laut genug, um gegen den Fernseher zu bestehen.
Ich habe diesen Bass gekauft, als ich in den Staaten war. Er gefiel mir optisch so gut, dass ich einfach zuschlagen musste. Bei Nichtgefallen haette ich ihn hier in der Schweiz sicher zum selben Preis wieder absetzen koennen. Ich liebe diesen Bass!!
 
Aaaah, der Gretsch, bei dem gings dann wohl so wie ich mir das denke.
Ist ja ein lecker Teil ohne Frage, absolutes Beuteschema, aber jetzt auch nicht unbedingt so aus der Hüfte raus zu zahlen.[ooo]

Der Godin gefällt mir rein optisch jetzt gar nicht, aber der macht aus meiner Sicht genau den Lärm der mir auch locker reichen würde. Gutes Video übrigens, Bassmann135, da weiss man gleich wieder wo der Hammer hängt.[|)]
 
Danke für die Links Pipeliner.[^]

Ich habe jetzt auch mal die alten BP-Tests gelesen und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen:

Gretsch und Duesenberg sind für mich unerschwinglich.

Vom Artcore würde mich nur die alte Bauform interessieren, da war es noch ein Longscale und es gibt gute Beurteilungen für das "Trockenspielen".
Allerdings wird es wohl schwer werden den aufzutreiben. [ooo]

Klanglich (was ich so über Youtube und so hören konnte) wäre der Jack Casady die erste Wahl.[:-P] Der Klang ist der Hammer!
Allerdings ist der wohl auch gerade nur sehr schwer lieferbar? Ich habe ihn nirgends gefunden! Und in der Bucht gibt es ihn auch "nur" in Goldtop und eigentlich wäre Schwarz mein Favorit.

Also werde ich mich mal auf die Lauer legen, für einen schwarzen Jack Casady oder eben einem alten Ibanez Artcore.

Sollte jemand was finden bitte, bitte hier posten[:-P] Ich verspüre mächtige GAS-Wallungen, ein schiergar unerträgliches Gefühl.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kralli
Kenne einen kleinen Musikladen in Biberach von dem ich weiß, dass er viele Epiphones im Programm hat.
Ich mach' mich morgen mal schlau ob der 'nen schwarzen hat.
b.t.w. der macht echt gute Preise.
Gruß
Der Onkel Doktor
 
Uiih, Biberach wär gar nicht so schlecht, da könnte ich sogar zur Not auch abholen[:-P]

Im Soundland z.B. haben sie keinen, da fahr' ich fast jeden Tag vorbei.
 

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

und es ist auch grad n jack casady in der bucht.
wie sieht das eigentlich mit überweisungen nach österreich aus? muss man da auch n extra formular ausfüllen, da ausland, oder langt auch eine ganz normale überweisung?

Ist der nicht via PayPal drin? Dann ist das doch absolut problemlos.
Das ist doch der Goldtop, oder?
Kann erst heute abend wieder in die Bucht.[ooo]
 
paypal ist möglich, aber wenn man es nicht hat, ...
eigentlich bin auch ganz froh, dass ich das nicht habe, denn sonst hätte ich mir bestimmt schon den ein oder anderen bass aus den staaten bestellt...

und ja, das ist der goldtop.
 
so, Kralli, hab mich informiert.
Der Laden in BC hat leider gerade keinen da.
Lieferzeit wären ca. 2Monate.
Preislich liegt er bei 598€, also genau wie beim großen T. Wobei ich ja schon sagte, der läßt mit sich reden.
Gruß
der Onkel Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Doc für's schnelle abklären![^]

Musste mich jetzt zwei Tage von der Entäuschung erholen...[|)]
Da will man die Wirtschaft ankurbeln und nix geht!

Meine Behauptung:
Der Epiphone Jack Casady in Ebony ist NIRGENDS auf der Welt zu haben![:O!]

Seriöse Gegenbeweise dringend erbeten[^]
 
Zitat:Seriöse Gegenbeweise dringend erbeten

Also ich kenn da ein, der einen kennt, der einem einen besorgen kann, für 598.- € in kleinen, nicht durchgehend numerierten Scheinen, Übergabe bei Vollmond bei der alten Eiche im Stadtpark.
Ansonsten erwartet der Musicstore Anfang Dezember eine Lieferung:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Ob da allerdings der Wunsch der Vater des Gedanken ist oder ob das realistisch ist, kann ich in meiner Glaskugel gerade nicht erkennen.[ooo]
[:-PP]
 
Also dann nehm ich den von dem einen, der da einen kennt, wo Du gesagt hast.
Ich müsste nur noch wissen welcher Stadtpark und keine Sorge wenn ich die Scheine ausdrucke haben die immer die selbe Nummer.

In der Tat scheinen sich alle Lieferanten für anfang Dezember verabredet zu haben...
Menno, ich wollte mir den zum Geburtstag schenken und nicht zu Weihnachten.[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Empfehlung für den Jack Casady. Das Ding klingt wirklich sehr sehr gut, daher musste ich ein par Leichen ausgraben...
 
jaaaa, hatte neulich auch ein paar semis in der hand. wobei ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem jakob käsedie und dem hagström vikinger. beide geil, beide etwa in gleichen preisbereich...
besser war nur ein ebenfalls vorhandener doppelt so teurer gretsch. die ibanesen konnte man wie immer vergessen, das war eher mist.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten