Semi Hollow Bässe Empfehlungen?

Da gefällt mir ja ehrlich gesagt auch der Star Bass SC 5er sehr gut, aber kostet auch 5k.

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte...
 
wow! da muss selbst ich als bekennender warwick kritiker den hut ziehen.
der klingt wirklich toll - jedenfalls im video. und sieht auch noch gut aus (von der kopfplatte mal abgesehen [;-)])
der erste warwick der mein interesse weckt. würde ich gerne mal antesten.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

wow! da muss selbst ich als bekennender warwick kritiker den hut ziehen.
der klingt wirklich toll - jedenfalls im video. und sieht auch noch gut aus (von der kopfplatte mal abgesehen [;-)])
der erste warwick der mein interesse weckt. würde ich gerne mal antesten.

im direkten vergleich war das teil, als ich es in den händen hatte, lahm. war ein 4er mit flamed mapel. wenn der so geklungen hätte, wie er aussah...
 
Ich hab ja meine Meinung über Düsenberg vor einer Weile revidieren müssen und bin seitdem großer Fan von Düsenberg Star Bass (-der ganz anders klingt als der Starplayer, den ich damals zwischen den Fingern hatte...mag am anderen Brückenkonzept, anderem Bodykonzept, andere Pickupverschaltung...whatever - auf jeden Fall würde ich mir immer noch keinen Starplayer holen) und der ist für mich im Moment der wertigste Semi.

Hier mal bei Surf..(aber da finden sich auch noch andere Hörbeispiele)
http://youtu.be/yxeEYq6xLow
 

Es gab den ja am Anfang auch mal in sunburst. Alelrdings sind die wohl fast alle in den Staaten geblieben.
Auch wenn ich auf Glitzer stehe ist silber nicht so meins....
 
Ich greife den Thread nochmal auf, weil die letzten Erkenntnisse zu diesem Thema doch schon ein paar Jährchen zurückliegen ...

Aufgrund von Rückenproblemen überlege ich, mir einen Semi-Hollow-Bass zuzulegen ... das Instrument sollte auch in einer Rock/Pop-Band bestehen können, also nicht allzu oldschoolig bzw. auch mit Rounds gut klingen ... ob Shortscale oder nicht, ist mir eigentlich egal - kommt halt auf das Gesamtgewicht an ... und womöglich nicht mit allzu großem Korpus ...

In der engeren Wahl stehen aus preislichen, klanglichen und optischen Gründen momentan der Epiphone Jack Casady oder ein Hagstrom Viking .... gibt's weitere Vorschläge, die in diesem Thread noch nicht genannt wurden? ...

Angebote werden ebenfalls entgegen genommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Semi-Hollow Bässen musst du trotzdem auf das Gewicht achten, die wiegen gern mal deutlich über 4 kg! Und die leichteren Modelle mit dünnen Decken und ohne Sustainblock klingen eben sehr luftig/akustisch und recht oldschoolig. Schau mal nach den gechamberten Maruszczyk, die sind leicht und klingen nach Solidbody.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten