Senderproblem

tracteur

tracteur

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Leute ich hab mir einen AKG Sender für meinen Baß gekauft. Nun mein Problem, das Ding hat oft Aussetzer, wer weiß woran das liegen kann..
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Eine gute Sendeanlage hat aber ne Zuverläßigkeit die der eines Kabels kaum nachsteht...

schon wahr, aber haste mal genau hingehört wie's klingt?
meiner meineung nach besch...eiden
moses
 
naja, bei meinem teuren shure system hört man wirklich fast keinen unterschied mehr ...


hatte auch ma son billiges akg teil, das kannste backen ...
aber bei dem shure is der unterschied wirklich minimal und live fällt das eh net auf [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

...Und Live wird NIEMAND den Unterschied zwischen Kabel und ner halbwegs tauglichen Funke hören....

was habt den ihr für'n live-sound?!? [;-)]

also ich wünsche mir schon, das der bass auch live so rüberkommt wie ich's gewohnt bin...

no g.e. evermore!

(g.e. = good enough)
 
Halo Leute , danke erst mal für die zahlreiche Interesse meines Dessasters. Es handelt sich hier um das Modell "AKG WMS 40 GB" .Hab grad die Bezeichnung genauer gelesen, da steht noch Gitarrenfunkstrecke dabei. Man kann drei Frequenzen einstellen.Liegt es vielleicht auch daran. Hab das Teil gebraucht bei einem Boxenkauf mitbekommen.
 
An sich ist das AKG-System sehr gut. Durch die 4 Frequenzen allerdings ein wenig eingeschränkt. Der GB ist auch für Bass geeignet.
Evtl. haut Dir ein schlechtes oder defektes Funktelefon oder ein WLAN mit da rein. Ich hatte auch schon Probleme mit Gegensprech-Geräten vom Roten Kreuz / Malteser.
Ein anderer Grund für Aussetzer sind starke UHF-Sender auf den Kanälen 53-69 oder ein fehlerhafter Fernseher in der Nähe. Metallstreben in den Wänden sind auch ein K.O. Kriterium für Funk.
 
und 'n scharfes messer ist absolut scheisse für das kabel...
...ok, *kopfeinzieh* ich bin ja schon ruhig...
 

Zurück
Oben Unten