Serek Bässe

obwohl ich eher ein dual cut typ bin, gefällt mir von den serek bässen der lincoln optisch irgendwie am besten, den bildern nach scheint er allerdings einen sehr dünnen korpus zu haben und keinerlei plautzenshaping an der rückseite, was ihn für mich dann wieder unintressant macht... antesten würde ich so einen aber auch schonmal gerne
 
Wieso kommen die niederländischen Händler eigentlich besser an US-Waren als deutsche Fachhändler?
Oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?
 
Wieso kommen die niederländischen Händler eigentlich besser an US-Waren als deutsche Fachhändler?
Oder ist das nur ein subjektiver Eindruck?
Weil die einfach mit denen kommunizieren:D.
Ist echt kein Witz, die haben da einfach mehr den Händler im Blut und es gibt aber auch im Verhältnis eine bessere Nachfrage zu etwas "besonderen" Instrumenten dort. Ich bin ja direkt an der Grenze aufgewachsen und durch Bandmitglieder, die dort studiert haben auch früh zu Sessions und Gigs gegangen bzw habe da selbst gegigt.
Die haben da z.B. schon Lakland gespielt, da kannte das bei uns noch keine Sau.
 
Aber dann kannst du ja wenigstens mal das Handling ausprobieren und ob dir der Hersteller in natura zusagt.
Vllt erleichtert dir das die Entscheidung, direkt bei Serek zu bestellen?
Das hatte ich auch überlegt, ja...
Aber der Weg ist halt doch weit. Mal sehen, wenn sich kein anderer Weg findet, werde ich das wohl so machen
 

Ja, das sind wirklich schöne Bässe. Ich finde die Preise auch okay. Nur durch Transport, Zoll und Steuer wird es dann etwas heftig. Meint ihr, man könnte eventuell einen ähnlichen Bass in Europa etwas günstiger bekommen?
 
Naja, ehrlich gesagt finde ich insgesamt so round about 2000€ echt ok - ich glaube nicht, dass das viel günstiger geht?
 
Wenn man in den USA bestellt, kommen halt noch etwa 25% oben drauf (die etwas weh tun...) .
Aber für einen EU Custom made Bass in ähnlicher Auführung (was man erst mal finden muss) wird bestimmt nicht unter 2500 liegen, eher drüber.
Was Serek da macht ist schon recht unique.
 
Hatten wir nicht irgendwo in diesem Thread mal rum gerechnet, dass der Serek insgesamt so auf ca. 2000 kommt...?
Wahrscheinlich auch abhängig vom Modell?
 
Hatten wir nicht irgendwo in diesem Thread mal rum gerechnet, dass der Serek insgesamt so auf ca. 2000 kommt...?
Wahrscheinlich auch abhängig vom Modell?

Ja, der Bass kommt auf etwa 2000€ +/- (je nach Modell und Ausführung). Dazu dann 150 shipping und auf diese Summe dann etwa 25% Steuern... .
 
Im Moment gibt Serek auf Neubestellungen bis Ende 2018 10% Rabatt.

Ist ja vllt interessant, falls sich jemand hier einen aus den Staaten bestellen möchte.
 

Zurück
Oben Unten