Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Ich habe mal auf den Sound gehört, ohne das Video mit dem sanftmütigen und lächelnden Musiker, der offensichtlich Freude ausstrahlt, vor Augen zu haben. Dann wird es schon ganz anders. Aber ob für die Angehörigen des Musikstils noch Verzerrung oder etwas fehlt, mögen andere beurteilen. Ich finde es witzig, dass ein Bassist sich an ganz unterschiedlicher Musik ausprobiert. :-)
 
Moin Bassic!
Juhas Valvebucker Bass hat mich inspiriert, wieder am Intro von "Little Wing" zu arbeiten. Der Song begleitet mich seit Jahrzehnten und ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich hoffe, er gefällt euch, und vielleicht bemerken einige von euch auch den Unterschied zu den letzten Aufnahmen? Die meiste Zeit hört man als "Nerd" ja nur noch die Flöhe husten 😉
 
Sehr geil und toll gespielt!

Hier finde ich den Sound vom Valvebucker wiederum total klasse und passend, ganz konträr zur Version und dem Sound von Jonas Hellborg.



Der Song und der Sound von JH haben sich bei mir auch seit Jahrzehnten im Kopf festgesetzt.
 
Moin Bassic!
Juhas Valvebucker Bass hat mich inspiriert, wieder am Intro von "Little Wing" zu arbeiten. Der Song begleitet mich seit Jahrzehnten und ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Ich hoffe, er gefällt euch, und vielleicht bemerken einige von euch auch den Unterschied zu den letzten Aufnahmen? Die meiste Zeit hört man als "Nerd" ja nur noch die Flöhe husten 😉

Junge junge, was für ein herrlicher Sound und herrlich gespielt……..da braucht es keine „Eier“
Lieber Markus, das Bass spiel ist für mich ja vorbei — aber ich höre noch gerne zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an den Bassic-Bass-Schwarm:

kennt jemand von Euch den @BassKai aus Detmold?

Für Hilfe oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar 🙏😊

Gruß, Markus
 

Moin Bassic,

Ich höre gerade das erste veröffentlichte Video meines Schülers Matthias auf seinem YouTube Kanal. Er hat das super gemacht und gebt ihm bitte Euren Daumen!
Herzlichen Glückwunsch, Matthias!!!
❤️
😊
🙏

 

Zurück
Oben Unten