Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Moin Ihr Lieben,

aus traurigem Anlass habe ich eine Bitte / Frage an Euch: Die Witwe eines verstorbenen Schülers von mir ist jetzt soweit, Andreas Equipment in gute Hände abzugeben. Sie bat mich um Hilfe.

Abzugeben sind:

Maruszczyk Elwood, Passiv, Palisander-Griffbrett in einem blau/grün mit Holzschlagbrett mit Santo Gigbag von 2007 oder 2008

Barabass Amp mit Hülle aus dem gleichen Jahr. Beides in Top Zustand.

Ausserdem Zubehör:

Boss DB 60, Korg TM 40, ZOOM B1, TASCAM Bas Trainer CD-BT2 nebst Kabeln, Büchern, Notenständer und einem Sonor Hocker (an dem irgendwas mit "400" steht...

Falls Ihr jemanden kennt, der Interesse hat, sende ich gerne Photos etc zu. Die Sachen sind nicht bei mir sondern bei Andreas Frau. Also schreibt mich bitte über meine Email Adresse an, falls ihr Kontakt aufnehmen möchtet.

Weiter sagen und umhören wäre auch toll! Ich streue das auch schon...

Lieben Dank an Euch und ein schönes Wochenende,

Markus

Equipment_von_Andreas.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr Lieben,

aus traurigem Anlass habe ich eine Bitte / Frage an Euch: Die Witwe eines verstorbenen Schülers von mir ist jetzt soweit, Andreas Equipment in gute Hände abzugeben. Sie bat mich um Hilfe.

Abzugeben sind:

Maruszczyk Elwood, Passiv, Palisander-Griffbrett in einem blau/grün mit Holzschlagbrett mit Santo Gigbag von 2007 oder 2008

Barabass Amp mit Hülle aus dem gleichen Jahr. Beides in Top Zustand.

Ausserdem Zubehör:

Boss DB 60, Korg TM 40, ZOOM B1, TASCAM Bas Trainer CD-BT2 nebst Kabeln, Büchern, Notenständer und einem Sonor Hocker (an dem irgendwas mit "400" steht...

Falls Ihr jemanden kennt, der Interesse hat, sende ich gerne Photos etc zu. Die Sachen sind nicht bei mir sondern bei Andreas Frau. Also schreibt mich bitte über meine Email Adresse an, falls ihr Kontakt aufnehmen möchtet.

Weiter sagen und umhören wäre auch toll! Ich streue das auch schon...

Lieben Dank an Euch und ein schönes Wochenende,

Markus

Anhang anzeigen 621856

Moin Bassic, Andreas Equipment hat ein neues Zuhause gefunden 🙏😊

Danke an alle die geteilt und mitgewirkt haben 🙏😊
 
Moin,
ich hab mir die Finger platt gesucht, ich frag jetzt einfach @markus_setzer Du hattest in irgendeinem Fred ein Video gepostet, in dem Du unter anderem die Burst Methode und das üben von schnellen Riffs in Segmenten (bis 7 Töne?!?) am Beispiel einer Pastorius Nummer, ich meine es wäre Kuru gewesen. Und es ist gar nicht lange her, irgendwie in den letzten drei Monaten. Hat das einer von Euch noch parat?
 
Moin Bassic!

Thema: Blues Bass Workshop - 25./26. Februar 2023 - Bass Akademie Osnabrück

Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, hätte ich was für Euch:

Am Wochenende 25./26. Februar 2023 werde ich einen Blues-Bass-Workshop in Osnabrück in den Räumlichkeiten der Bass Akademie im Hafenquartier veranstalten. Dabei werden wir einige typische, aber auch herausragende Bass-Linien thematisieren und vor allem werde ich euch zeigen, mit welchem einfachen Baukasten-System ihr eure Blues-Bass-Begleitung flexibel und frei gestalten könnt. Die Tricks, die ich euch zeigen werde, funktionieren in jedem Blues und in jeder Tonart. Außerdem zeige ich euch, mit welchen einfachen Tricks ihr euren Shuffle aufpimpen könnt.

Für weitere Infos schickt ihr mir einfach eine Email. Gruß, Markus
 

Moin Bassic,

gestern hatte ich die Möglichkeit einen '65 Jazz Bass auszuprobieren. Ein wirklich tolles Instrument. Der jetzige Besitzer mag den Song "House of a Rising Sun"... Deswegen habe ich einen kleinen Jam spontan ausgenommen
😊




Gruss in die Runde, Markus
 
Moin Bassic!
Im letzten Bass Akademie Wochenende hat ein Teilnehmer das von Jaco Pastorius gespielte Intro von Joni Mitchells Song "The Dry Cleaner From DesMoines" thematisiert. Wie spielt er das? Ich habe mich mal daran gemacht, es rausgehört und bin im Übeprozess... Achteltriolen auf 180 bpm sind echt schwer... 🙄

 


...wenn die nicht immer oft so viel labern würden .... xx(
Das geht doch auch kürzer....
Die ganze Zeit, die man durch das Schnellspielen spart geht doch bei dem Verbalgeschnarche wieder flöten ...
Dann kann ich auch gar nicht reden und dafür langsam spielen - das kommt zeitmässig auf dasselbe raus :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bassic,

ich habe heute Zeit gefunden mir das Marcus Miller Interview von ScottsBassLessons anzuhören. Ich habe super interessante Variationen von "Run For Cover" rausgehört.
Miller ist wie immer sehr inspirierend:

 

Zurück
Oben Unten