Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iiiihh, eine gitarre...mama, mach das tot!
Keinen Lippenstift. Genau so einen Telecaster-Neck wie bei der Primavera. Ich erwarte allerdings wuchtigeren Bass, weil der PU ja basseitig stegnähner abtastet als bei einer normal einheitlichen Mensur.Was für einen Lipstick baust Du da später ein?
Warum? Das Ding geht runter bis zum tiefen F. Kann also richtig bassen.
Vielleicht kann ich ihn ja schon Anfang August mit in den Hohen Norden nehmen...
Auch dieser Bass profitiert von einer kleinen Zusatzmasse an der Kopfplatte.

Nein, das ist Physik. Die Masse der Kopfplatte beeinflusst das Einschwingverhalten und die Höhenwiedergabe: wenn sie zu gering ist, wird der Ton obertonreicher, aber die Empfindlichkeit in bezug auf Griffgeräusche - sogar am Korpus - steigt an. Wenn die Kopfplatte sehr schwer wird, wird der Ton druckvoller, aggressiver, aber auch dunkler. Ob das jetzt viel oder wenig ausmacht, hängt ganz vom Instrument ab. Vor allem die etwas weicheren Hälse und überraschend die eigentlich eher kräftigen Hälse des Framus Nashville reagieren da merklich. Bei den Nashville-Hälsen (und damit hier) fällt das unter Feintuning, bei meinen Epi EB-3 führt es zu einer erheblichen Verbesserung des Klangs.
Bei Violinen wird das übrigens auch gemacht - es gibt Instrumente mit Messingachsen in den Wirbeln (z.B. bei meiner recht einfachen Geige). Nicht aus Jux, sondern weil es bei diesen Instrumenten eine einfach und billig zu erzielende Klangverbesserung ist.
Das müssten Schaller 2000er sein, so wie die aussehen.schick isser geworden, sehr fein! was sind denn das für hübsche mechaniken?
Ja stimmt eine 3 zu 1 Anordnung der Mechaniken wäre das i-Tüpfelchen gewesen, ich finde ihn aber auch so sehr schönWinziger Abzug in der B-Note, weil die Kopfplatte nicht ganz nach meinem Geschmack ist... da hätte ich das unsymmetrische Konzept sowohl in der Form, als auch in der Mechanikanordnung fortgesetzt. Aber ansonsten: Hochachtung!
Das 2+2 war leider vorgegeben, weil die Kopfplatte bereits gebohrt war.Ja stimmt eine 3 zu 1 Anordnung der Mechaniken wäre das i-Tüpfelchen gewesen,