Shortscale Jazzbass

Freerk

Freerk

Dein Lohn...der tiefe Ton!
Beiträge
22
Bassix
ß1.234
Moin,
Hat jemand so einen 30 zoll JB von Fender aus Japan schon mal gespielt oder spielt ihn noch? Würde gerne mal wissen, ob der ähnlich wie ein grosser JB klingt....
Ich liebe den Jazzbass Sound, wäre aber für ne 30er Mensur dankbar...
Wohne in der Nähe von Köln...wenn den jemand hat, der auch irgendwo in Mitteldeutschland wohnt und Lust hat, käm ich gern mal zum Probieren vorbei..🤗

LG
Fred
 
Jo ,hab keinen...hier aber ein Bild aus dem Web....
 

Anhänge

  • hw45xaa9byxaccfnqseq.jpg
    hw45xaa9byxaccfnqseq.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 72
Nähe Köln? Fahr doch mal zum Musicstore und spiele den kurzen von J&D an. Meiner klingt sehr nach Jazzbass.
 
Moin,
Danke für den Hinweis. Hatte den nicht auf dem Radar wegen 29 Zoll Mensur...werd ihn trotzdem mal antesten.
Nichts destotrotz würd mich der kurze Fender JB brennend interessieren. Hat den keiner?
LG
Fred
 
Wenn ich mich richtig erinnere (und das muss nicht sein …), gab es die Fender nur ganz kurz in D.

Bei den J&D scheint es Streuungen zu geben. Wenn dir der erste nicht zusagt, probiere mehrere, falls möglich.
 

... ich hab 3 bässe von j&d , einen long scale jazz , den 29" jazz und den 29" preci .

wenn auf den bässen die werkssaiten noch aufgezogen sind , braucht man sie gar nicht erst testen ..... mit guten saiten wirds dann interessant ..... ich hab dazu noch in allen dreien den musik man 2 band pre amp eingebaut und angepasst ..... spiel die 3 recht gerne .
 

Zurück
Oben Unten