Shortys - Im Land der Kurzen

Ich mochte die Form auch nie und hab mich deshalb nicht mit dem beschäftigt, bis ich mal einen in die Finger bekommen habe, zack, Internet surfen, meine BÄSSE verkauft und Happy!
 
Mein Projekt - Epiphone EB kommt morgen auch mit zur Probe - zwar ist noch nix dran gemacht, aber es juckt mir einfach in den Fingern.

Den Danelectro-Shorty (der aussieht wie 'ne Amöbe) find ich auch echt sexy:D:I
 
Heute mal den Epiphone EB-0 eine Probe lang gespielt - eine Offenbarung! Ich hab das Teil zwar schon ein 3/4 Jahr aber komm erst heute dazu den mal ausgiebig zu testen.

Flux die Klinke ins Zoom B3 - den Compressor ausgewäht - und in meinen TC BG 250 (alle Regler auf 12 Uhr) - WOW. Das ist genau mein Sound, das hab ich bislang mit keinem meiner aktiven Yamahas so hinbekommen. Gewicht und Saitenspannung sind auch überaus angenehm!

OK - das Ding (zumindest meiner) ist ech miserabel verarbeitet - sollte aber als Basis für ein wenig Bastelei dennoch voll in Ordnung gehen :-)

Ich bin höchst zufrieden.
 

Hallo,

Hier ein schöner "laid back" Song mit klasse "brummigem" Höfner Club Bass als Tieftonunterstützung:

 
Frage an Shortscalespieler. Ich hätte mal Lust auf Flats. Welche könnt ihr empfehlen und wo gibt's die zu kaufen? Danke schon mal.
 
die Daddario Chromes gelten als so mit die am hellsten klingenen Flats. Für das volle Oldschool Feeling könntest Du an die Pyramids denken.

Auch wenn Du es noch nicht weißt - das wahre Flatwound-Feeling kommt mit den Daddario Black Nylons auf (ETB92S). Die Saiten halten mehrere Jahre ihren Ton, und sie sehen außerdem noch gut aus. Klanglich dunkel, ein wenig "badewannig", aber mit viel Sustain, erlauben sehr druckvolles Spiel. Noch ne Nummer druckvoller sind allerdings GHS Brite Flats (das sind Halfrounds).
 

Zurück
Oben Unten