Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bassline baut jetzt die Bustinys auch als 5-Saiter.
Die sind noch neu, glaube nicht, dass jemand mal so einen in der Hand hatte.
Aber habt ihr mal Shortys mit ner H-Saite gehabt? Klappt das wirklich, so wie die Bassliner schreiben?
Ganz recht..., habe ich schon den Fender Rascal erwähnt? Den ich übrigens, was ein Zufall, gerade in den Kleinanzeigen zum Verkauf anbiete...Wenn Shortscale, warum Fender Mustang? Da gibt es schon einige Alternativen.
bei dem es bridgemäßig wahrscheinlich recht eng zu gehen wird. Könnte evtl. jemand so nett sein und mir die Maße von der wahren Mensur (E und G) eines oktavreinen 30-Zöllers zukommen lassen.
Er wäre es, wenn er nicht als "ausverkauft" deklariert wäre. Der Preis liegt, wenn verfügbar, eher gegen 900€.Für 555€ ist der Rascal auf jeden Fall ein Schnapper!
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ascal-Bass-Ocean-Turquoise/art-BAS0007591-000
Falls jemand Interesse an einem tadellosen 1997er Fender Vista Musicmaster in Shell Pink für kleines Geld hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Habe drei Shorty-5-Saiter (Kaiser, Bassculture Picco5 und Mensinger Cazpar) Funktionieren genauso gut wie meine medium und longscale 5er.Bassline baut jetzt die Bustinys auch als 5-Saiter.
Die sind noch neu, glaube nicht, dass jemand mal so einen in der Hand hatte.
Aber habt ihr mal Shortys mit ner H-Saite gehabt? Klappt das wirklich, so wie die Bassliner schreiben?
Ich glaub sie hats so verstanden dass du einen Linkshänder baust. Da ist der dann untere Cutout vom gedrehten Korpus ja möglicherweise ein bisschen klein.Wie meinst du dasmit dem unteren Cutaway? Da ändert sich doch eigentlich nix.
Die Differenz beträgt 8mm. Also 4 mm je Seite.
Wenn es richtig scharf ist, ist es nicht gruselig. (Stumpfes Werkzeug ist gefährlicher als scharfes.)Nur vor dem Stemmeisen gruselt`s mir ein wenig.
Mit mehreren Handhobeln, vielleicht nen Nummer 5, nem Nummer 3 und nem Moppel. Und dann natürlich mit konkaver Ziehklinge beiputzen.Womit würdest du den Hals schmalitalisieren?
Klar. Was sonst. Neue kaufen, einleimen, beischleifen. Oder Zahnstocher nehmen. Dann hast Du edle Holzeinlagen.Und was geschieht mit den fret dots auf der Oberseite? Einfach mit weghobeln?
Und welche Brücke könnte man verbauen? Nu komm' nicht mit den 3-Punkt-Brücken von Gibiphone an, die finde ich technisch doch eher...suboptimal...![]()