Shortys - Im Land der Kurzen

Hab mir auch schon nen Shorty überlegt....

Als Einstieg den da, vllt...

Die "Vollversion" davon ist auch nicht übel, und wenn er nicht taugt, ist nicht so viel Geld verbrannt...
 
Der Rascal hat alle Eigenschaften für einen Kultbass! Er ist optisch trotz der Vielzahl der Zitate (BassVI, Mustang, Coronado) eine sehr gelungene Designstudie. Und er ist der erste Squierbass, bei dem ich nicht das Bedürfnis habe, irgendwas zu ändern oder umzubauen. Ich habe nur die Saiten getauscht (jetzt: La Bella Flats für Mustang).
Die Verarbeitung ist tadellos, der Klang wuchtig, aber nie muffig (trotz Flats). Er klingt am besten über eine 15" Box. Trotz kurzer Mensur ist er kein kleiner Bass, weil der Korpus sehr ausladend ist.
 
Der Rascal hat alle Eigenschaften für einen Kultbass! Er ist optisch trotz der Vielzahl der Zitate (BassVI, Mustang, Coronado) eine sehr gelungene Designstudie. Und er ist der erste Squierbass, bei dem ich nicht das Bedürfnis habe, irgendwas zu ändern oder umzubauen. Ich habe nur die Saiten getauscht (jetzt: La Bella Flats für Mustang).
Die Verarbeitung ist tadellos, der Klang wuchtig, aber nie muffig (trotz Flats). Er klingt am besten über eine 15" Box. Trotz kurzer Mensur ist er kein kleiner Bass, weil der Korpus sehr ausladend ist.
Den hab ich auch schon auf der Liste
 
So, hatte erst einmal keine Lust, am Sattel zu feilen und heute sind die schlankeren GHS Precision Flats angekommen. Draufgemacht, glücklich. Danke für die Tipps!

Habe jetzt einen Satz EB Pink, 3 Wochen gespielt, und einen neuen GHS Brite Flats im Vorrat. Vielleicht modde ich mir ja wie @Bass_Zicke einen fretless Shorty, nur ein einziger Bass ist ein bissel wenig, oder!?
:D
Foto meines coolen minimalistischen Schätzchens demnächst mal.
 
Ich hatte auch kurz einen Squier Paranormal Rascal da, leider kam er mit Macke an der Halstasche an. Sonst ein feiner Bass. Jetzt gibt es gerade keine mehr in Europa (oder???) und so kommt es wohl zu „Geld zurück“. Sehr schade, hat mir wirklich gut gefallen.
 
Frage:
Ich hab mir jetzt mal den Harley Benton PB-Shorty bestellt. Falls er bleibt, gibt's denn Flats für Shorties?
Oder was empfehlen ihr?
Dann viel Spaß mit den kurzen.

Es gibt Flats für Shorties von Thomastik und LaBella. Die letzteren habe ich auf meinen Mustang.
Leider kosten beide Sätze mehr als halb soviel wie der HB, den den Du Dir bestellt hast.
 

You mean this:
 

Anhänge

  • Head Front.jpeg
    Head Front.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 53
  • Head Back.jpeg
    Head Back.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 52

Zurück
Oben Unten