Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

bin ich seit zehn jahren. die fucking cia hat mich auf video. und das ist kein scherz.
die demos in havana gehen standardmäßig über den malecon, an der "tribuna antiimperialista" dem "monte de las banderas" und gleich danach an der us-amerikanischen botschaft vorbei. die drei liegen direkt nebeneinander. und oben an der amibotschaft gibt es einen balkon, der auf den malecon raus geht. das ding war gerappelt voll mit leuten und equipment, der komplette internationale block wurde fotografiert und gefilmt.

wenn ich hier ab und an gesagt habe, daß ich wahrscheinlich nie in die usa reisen kann, war das kein scherz. ich bin mir sehr sicher, daß ich auf der liste stehe. so what? solche einträge sind ehrenabzeichen.
 
blos weil du mit obama und columbus verwand bist und damals eigenhändig mit dem krabbenkutter den indianern das tabakrauchen in der tonpfeiffe beigebracht hast...
 
blos weil du mit obama und columbus verwand bist und damals eigenhändig mit dem krabbenkutter den indianern das tabakrauchen in der tonpfeiffe beigebracht hast...
Nein, nein, wir haben die Wikinger 'rübergeschippert. Die hatten kurz nach Grönland komplett die Hosen voll, die Jammerlappen! ;-)

Insofern sind wir - indirekt - Vorfahren der Indianer. Denn ohne uns hätten sich die Wikinger nicht mit den Inuit und Mexikanos kreuzen können... [¦)]
 
welchen grüntee bevorzugst du?

(nur mal so, ich mag die indischen ganz gerne..:kaffee:)

für den alltag chinesischen gunpowder. für die hohen feiertage einen sencha oder macha. daheim habe ich gerade einen hervorragenden pi-lo-chun oder so. ich hatte mal einen indischen north tukwa darjeling, das war nicht so meins. die meisten kommen bei mir aus china. was allerdings auch an der vorselektion meines teeladens liegt. gar nicht geht genmaicha.
ich hatte mal von einem arbeitskollegen einen sencha, der das aroma von basmatireis hatte... das zeug war irre. allerdings ist so etwas hier nicht zu bekommen und der kollege hat früher in japan gelebt und selbst tee angebaut. sprich: seine bezugsquellen sind so hochklassig wie ominös.
 
Hi,
wie gelesen kann man sich auf verschiedene Arten der Frage nähern.
Arbeitsstunden + Material + Werbungskosten + Steuer... etc = berechtigter Preis .
Handwerk hat seinen Preis, Namen auch?
oder
Ich verdiene 1000 Euro im Monat, er 10.000, für mich ist ein Ebelbass ein 1000 Euro Instrument, für ihn ein 10.000 Euro Instrument.
Viel Geld auf der Täsch ist Ansichtssache?
oder
ich will ein persönliches Gespräch, den Einschluss ins Nachtgebet des Gitarrenbauers, eine leicht esoterisch angehauchte Übergabe des Instruments mit anschließender Adoption in die Familie des Handwerksmeisters.
Kauf ich mir einen Gegenstand von dem ich will das er mich den Rest meines Lebens begleitet?
oder
ich spiele 700 Gigs im Jahr, mein letzter Bass ist mir nach 5 Wochen aus der Hand gebröselt, Armierung hier, Verstärkung da, diese und jene Spezifikation, so das er in jedes meiner 7 Projekte passt.
Ich brauch das um meine Brötchen damit zu verdienen, alles andere macht Schlapp?
oder
ich hab das aus der Mülltonne gezogen, jetzt ist es ein bass und ich spiele drauf, ich bin der König der Welt.
Es ist nicht Edel solang ich es nicht veredelt habe.

Wer entscheidet eigentlich ob der Bass ein "Edelbass" ist oder nicht?
Der Hersteller? Der Verkäufer? Der Käufer? Der Typ der ihn Zockt? Der Typ, der dem Typ beim Zocken dieses Basses zusieht?
Am ende ist es wichtig, das derjenige der ihn spielt für edel hält. Und sich gut dabei fühlt.

Mal ganz ehrlich... wolltest du wirklich eine Antwort auf diese Frage als von jemand anderem als dir selbst? Jede Antwort die ich gäbe wäre Falsch. Für dich.

Es ist aber echt ne tolle Frage, man kommt gut ins denken über Wert und Wertigkeit. Aber wie diffus das doch bei uns Musikern ist. Das is ja alles brutalst Subjektiv.


700 Gigs im Jahr????? ähhhä? Nur so zur Info: ein Jahr hat 365 Tage und nicht 2100....sollte man wohl alles nicht so wörtlich nehmen,...
 
ich kauf meist bei tee gschwendner, die haben da einige sehr gute indische, der white oothu (nun, eigentlich natürlich ein weisser tee..) geht stark in richtung darjeeling, der singampatti spring ist etwas herber, grüner sozusagen.
ich kenn das auch mit dem tee, den man irgendwann mal hatte und nicht wieder bekommt..es gab da mal einen grünen, der hatte so einen malzigen geschmack, fand ich total lecker, aber hab ihn nie wieder bekommen nachdem der laden weg war und weiss auch nicht mehr, wie der hiess.
 
ich kauf meist bei tee gschwendner, die haben da einige sehr gute indische, der white oothu (nun, eigentlich natürlich ein weisser tee..) geht stark in richtung darjeeling, der singampatti spring ist etwas herber, grüner sozusagen.
ich kenn das auch mit dem tee, den man irgendwann mal hatte und nicht wieder bekommt..es gab da mal einen grünen, der hatte so einen malzigen geschmack, fand ich total lecker, aber hab ihn nie wieder bekommen nachdem der laden weg war und weiss auch nicht mehr, wie der hiess.

Wir haben früher oft und gern bei Paul Schrader bestellt, allerdings Schwarze. Da erinnere ich mich an viele "Malzler" (Ping* - 5er/Wortspielkasse)

"Mein Darjeeling" (hat Dad früher aus Indien mitgebracht) - such ich seit Jahren. Denen haben sie wohl vor einigen Jahren die Bude dicht gemacht wegen Pestizid-Werten, soll aber wieder alles OK sein - nix, nirgends.

Dun0786s.jpg


DUNCANS Runglee of Rungliot, seeehr kräftig, ist wohl einer der höchstgelegenen Gärten.
 
Und Schminke - denken auch an Alles:D.
Ich frage mich aber ernsthaft, wie es der Kommodenlack-Hersteller Jägerheißter geschafft hat so big im Rockbiz zu sein.

In nem Privatvideo kann man Vinnie Paul begleiten, wie er vor einer Session mit Hellyeah in einem Liquer-Grosshandel gut $ 1.000,-- für Jägermeister liegen lässt. Soll wohl die Kreativität ankurbeln. :rolleyes:

Jägermeister war doch schon in der New Yorker Juppie-Szene ein In-getränk. Die Sache mit den Reagenzgläsern und den Eisblöcken kommt daher.

Die Amis glauben tatsächlich, dass Hirschblut zu Jägermeister verarbeitet wird. So wie viele Amis noch glauben, dass Deutschland ein Kaiserreich ist, wir in einer art mittelalterlichen Burgenlandschaft ohne Strom und fl. Wasser leben und unser Kaiser Adolf Hitler heisst. :O! :idee: :-P ;-)

ein endorsment hätte ich gerne von la bella, holsten, meinem grünteelieferanten, meiner shampoomarkle und natürlich von havanna club.

Ich bin mit einem der Drummer von "Kid Creole and the Coconuts", David Span, über den Drummer der US-amerikanischen Steve Mezzrow (Mezz-Band), Stephen Hart, bekannt. Die zwei kennen sich von Berkley. Als Stephen und ich anlässlich eines Konzertes von Kid Creole nach Bregenz fuhren, erlebten wir einen netten Abend mit Teilen der Band. Irgendwann kam die Sprache auf Endorsements. Stephen bestand tatsächlich auf Baileys und Kaffe, David auf Remo-Drumheads, mir wurde ganz klar erklärt, dass ich gefälligst nach einem Endorsement von Rotosound-Saiten zu streben hätte.

Hat bis heute nicht geklappt.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich trinke im Alltag gerne gemeinen Earl Grey. Am Wochenende darfs gerne mal ein Kännchen First Flush sein sein.

Da wir aber in einer Gesellschaft voller Schwarzteebanausen leben, die sich lieber literweise schicke Zuckerscheiße in Form von Kaffees mit Sirup oder Eistee reinkippen ist man als Schwarzteetrinker eher ein Exot. Erlebe ich zumindest so
 
Das glaube ich nicht.
Diese Meinung paßt aber zu der oben zitierten.
Für eine Autoreparatur bist du bereit 65,-€ Stundenlohn zu berappen?
Für einen wirklich handgefertigten Bass braucht man nun mal 80- 100 Stunden
jetzt rechne mal aus, was du für einen wirklichen Handwerker zu zahlen bereit bist.
In der Autowerkstatt werden ja heutzutage meist nur noch großzügig Baugruppen getauscht.

OLI
Aber auch nur weil die Leute auch da nicht bereit sind für richtiges Handwerk richtiges Geld auszugeben.Nicht umsonst rennen alle zu den Fastfittern. Das liegt nicht daran das die Werkstätten das nicht können es will keiner mehr bezahlen. Das ist diese "Geiz ist geil " Mentalität die vorherscht bei den Leuten. Ich finde für gutes Handwerk kann man auch mal etwas mehr bezahlen, sei es für einen Handgemachten Bass oder für eine Reparatur. Die Wertigkeit eines handgemachten Instruments ist doch auch viel höher.
 
Ich trinke im Alltag gerne gemeinen Earl Grey. Am Wochenende darfs gerne mal ein Kännchen First Flush sein sein.

Da wir aber in einer Gesellschaft voller Schwarzteebanausen leben, die sich lieber literweise schicke Zuckerscheiße in Form von Kaffees mit Sirup oder Eistee reinkippen ist man als Schwarzteetrinker eher ein Exot. Erlebe ich zumindest so

Na da haben wir doch eine Gemeinsamkeit, ich bin nämlich auch überzeugter Schwarzteetrinker.


Dann komm' nach Ostfriesland, Noble. ;-)

Na was meinst Du wo ich dieses wie letztes Jahr meinen Urlaub verbringe (Ferienbauernhof zwischen Bensersiel und Esens). Dann können die Kinder schön spielen und wir sitzen dann gemütlich beim Schwarzen Tee mit Kluntje aus dem Stövchen. Na da kommt schon wieder Urlaubsstimmung auf.
 
Ich bin der Gunpowder-Typ, was Tee angeht. Und Zucker im Kaffee ist für mich absolutes NO-GOxx( (aufgeschäumte Milch ist ok, aber nur im Frühstückskaffee[¦)]).
 
Ich bin der Gunpowder-Typ, was Tee angeht. Und Zucker im Kaffee ist für mich absolutes NO-GOxx( (aufgeschäumte Milch ist ok, aber nur im Frühstückskaffee[¦)]).

sicher...nix gegen einen schönen Kaffee oder auch Cappo mit schön stabil aufgeschäumter Milch. Ich persönlich mag aber keine Kriegsmilch in meinem Kaffee (Kondensmilch).

Dann komm' nach Ostfriesland, Noble. ;-)

Hab verwandte (Großonkel und Tante) in Varel am Jadebusen:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucker im Kaffee brauch ich auch nicht.

Zucker ist überhaupt sowas von 80er.
Wahrscheinlich bin ich kindheitsgeschädigt, weil meine Mutter soviel Kakao in die Milch leerte, bis der Löffel stand.
Das war auch die Zeit, als jedem Kind ein Löffel Sanostol in den Rachen geschoben wurde.

PS:
Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass es Sanostol auch heute noch gibt.
http://www.sanostol.de/nc/home.html
Ich sollte diese Penner bei Amnesty International anzeigen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit ihren verdammten Zucker-Scheiss. Grauslich süss und man wird fett davon.
Klingt nach klassischem "Kindersnack".
 

Zurück
Oben Unten