Sind Tischkicker Spezialisten hier ?

Soweit ich das beurteilen kann, ist mein No-Name Tisch auf jeden Fall ganz ordentlich und macht sich auch gut als Requisite ;-)


kicker (0001 von 0001).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. unseren "Spielbällen" steht der Kicker bei uns im Keller .......den Jeffe hats ein wenig genevt.....
 
Dann meldet sich jetzt auch mal der Profi. :D

Laut sind die Teile immer, da sollte man sich nicht vertun.
Wenn man Korkbälle nimmt, und dann noch die Tore ausstopft hat man das Maximum an Dämmung erreicht.
Aber wer will das schon. ;-)

Du musst dich erst einmal entscheiden, welcher Spielstil dir am meisten Freude macht.
Um mal die beiden Enden des Spektrums zu betrachten, empfehle ich dir Videos zum Bonzini und zum Tornado anzuschauen.
Das sind völlig unterschiedlich zu bespielende Tische.
Die ganzen deutschen Varianten die hier schon besprochen wurden, liegen dort mehr oder minder in der Mitte des Spielgefühls, wobei die Tic Tac Möglichkeiten, also das schnelle Spiel mit der Seite der Figuren schon arg eingeschränkt ist. Natürlich nur im Vergleich mit Tischen gesehen, die auf diesem Gebiet hervorragend sind.

Der Fireball ist auch noch ein sehr guter Tisch, den man in Betracht ziehen kann.
Aber ich denke mit Leonhart, Ullrich und Konsorten bekommst Du auch einen ordentlichen Tisch.
 
Wir haben ganz früher unter nem laden geprobt, in dem der Wirt ambitionierter Kickerspieler war. Der war ungefähr so drauf, auch mit Kondom überm Griff:


Wenn man regelmäßig gegen solche Leute spielt wird man selbst relativ gut, aber leider verlernt man das auch.

Ich find ja diese Tische wie den in dem Video am angenehmsten. Sind die so viel teurer?
 
Nun isses soweit, wir haben uns für einen Ullrich Sport mit zusätzlichen Upgrades, wie Turnier-Spielfeld, andere Griffe, Wechsellager und gewichtete Figuren entschieden. Wir sind sehr zufrieden (bis auf die Art der Lieferung (ein total sperriges Paket mit über 100 Kilo Gewicht, vollkommen bescheuert, drei Pakete mit je 35 Kilo wären bei dem Lieferpreis wirklich drin gewesen)
Ich habe vor vielen Jahren am Wochenende in unserer Stammkneipe regelmäßig gekickert und jetzt spielen wir abends häufig ein paar Spiele und machen tatsächlich meßbare Fortschritte (Schüsse wie Jet usw.)
 
Ich habe dieses Spiel nie geschnallt...

...mag daran liegen, dass die handelsüblichen Tische in Kneipen für mich gefühlt die Höhe von Erdbeerpflanzen haben und ich nach wenigen Minuten und etwas mehr Niederlagen barbarische Rückenschmerzen bekomme.
Ich hab' dann immer lieber Becher gedreht...da gab's dann auch für lau zu saufen...:D
 
Weiß eigentlich jemand, wieso der Tisch nicht als Turniertisch zugelassen ist, bzw. welche Voraussetzungen ein Tisch haben muß, um bei Meisterschaften zugelassen zu werden ?
 
Ich habe dieses Spiel nie geschnallt...

...mag daran liegen, dass die handelsüblichen Tische in Kneipen für mich gefühlt die Höhe von Erdbeerpflanzen haben und ich nach wenigen Minuten und etwas mehr Niederlagen barbarische Rückenschmerzen bekomme.
Ich hab' dann immer lieber Becher gedreht...da gab's dann auch für lau zu saufen...:D

Is völlig ok, es werden ja auch "Opfa" gebraucht, irgendjemand muß schließlich das Bier bezahlen. :bier:
 

Is völlig ok, es werden ja auch "Opfa" gebraucht, irgendjemand muß schließlich das Bier bezahlen. :bier:

Hach was haben wir uns damals durch unsere Stammkneipe gebolzt am original LÖWE Kicker.
Immer dann wenn die grossmäulige Dorfjugend kam... "Wer verliert zahlt dem Gewinner die Getränke"

Das waren billige Abende sag ich euch!!
Wenn ich heute am Kickertisch stehe komme ich mir eher vor wie ein Dilletant! :-(
 
Die ersten Wochen sind vergangen und meine Frau und ich kickern gern mal abends ein halbes Stündchen zum "runterkommen". Schüsse wie der Jet (Snake) klappen jetzt und man wird tatsächlich besser. Macht einfach Spaß. :bier::lechz:
 
Wir hatten mal einen günstigen Tischkicker für ca. 200 Euro gekauft. Würde ich eher weniger empfehlen. Besser direkt was Vernünftiges.
 
Ich bin so schlecht beim Wuzzeln...
Besonders in Kombination mit meinem ehemaligen Keyboarder bin ich berüchtigt.

Unsere peinlichste Niederlage war nüchtern zu zweit gegen einen (!) Typen zu verlieren, der einen Arm im Gips trug und nur einhändig spielte.
:II:II:II
 
Nun nach ca. zwei Jahren wird unser Tisch immer noch regelmäßig genutzt und ist bei jeder Party oder sonstigem Besuch schnell belegt. Letztes Jahr habe ich meiner Frau ein Wochenend Seminar beim ehemaligen Weltmeister Oktay Mann geschenkt (Ich bin selbstverständlich als Begleitung mitgefahren :stolz:). War sehr nett und man hat definitiv was gelernt. Da waren auch Liga-Spieler und alle waren zufrieden. Kann das Seminar empfehlen. :great: Übrigens war unter anderem auch der Ullrich Sport Tisch dabei. Habe den Kauf auch bis heute nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Mein Schwiegervater in spe hat vor einigen Wochen bei einer Kneipenauflösung in seinem Wohnort einen nagelneuen und originalverpackten Kickertisch abgegriffen....für lau. Kein Billigkram, sondern so ein echt sau schweres Stück mit gescheiten Holzmännchen!
Den hat er uns nun geschenkt für unser "Partyräumchen" neben dem Proberaum!
Sobald der aufgebaut ist, wird wieder "on demand" Kickern geübt !! :D
Das wird geil :D
 
Wir haben auch einen "Tschüttelekasten" bei uns im Proberaum. Spielen aber eher selten... Der Kasten ist eigentlich garnicht schlecht... so mittlere Kneipenqualität würde ich es beurteilen.
Eine Zeitlang hab ich sehr viel in den Kneipen gespielt! Immer vorne und immer die blauen Männchen (Italien;-)). Immer öfter kam dann aber die Regel, dass man mit dem 5er keine Tore schiessen darf:O!Da hatte ich dann nicht mehr so gross lust zum spielen... Den genau beim 5er lag immer meine Stärke! Die meisten sind ja genau mit dem 5er eher schlecht und langsam... ich aber liebte immer den 5er... Ist das bei euch auch so, dass man mit dem 5er keine Tore schiessen darf? Oder ist das wiedermal das typische Schweizer "Bünzli Getue"?
Drehen ist aber selbstverständlich nicht erlaubt! Das machen nur Kinder;-)
Jetzt spiel ich eigentlich fast nur noch im Urlaub mit dem Sohn... er liebt es und ich mag das Bier welches ich währendessen trinke;-)
 

Zurück
Oben Unten