Sire Marcus Miller Bässe

Heute nur 10 Euro beim P7 viersaitigen Erlebass.
Naja, Weihnachten steht vor der Tür und der Rhetorik-Kampf mit GG ist noch nicht begonnen. Werde wohl ne Klampfe dafür verkaufen müssen.:-(
Beste Grüße
Derek

Ja, war ja auch black FRIDAY :lechz:

Aber guckste halt, ob irgendwo ein B-Stock zu bekommen ist oder was neuwertiges, gebrauchtes auf Ebay und Co.

Das Jahr hat ja noch 4-5 Wochen ;-)
 
keine Ahnung.

hab es zwar schon in den Kleinanzeigen gepostet, aber vielleicht hier auch noch mal: Suche einen Hals für einen Sire V7 swamp ash

(hab einen mit defektem Halsspannstab günstig bekommen)
 
Bei Kleinanzeigen sind 2Stk. Je 350,-€
Nix gefunden.
Nach reiflicher Überlegung und hinundherdiskutieren und vor dem Hintergrund, dass ich bereits einen
  • M3, rot, Viersaiter, Mahagoni, und einen
  • V7, sunburst, Fünfsaiter, Swamp Ash, und einen
  • M7, transparent black (olive), Fünfsaiter, Swamp Ash
habe, denke ich, dass es bei der Anschaffung eines Preci-Basses in der gewohnten MM-Qualität diesmal bei einem Viersaiter P7 bleiben kann.

Ich hadere bloß noch beim Holz. Der Erlenbass kostet 100,00€ weniger als der Sumpfeschenbass. Das sind bezogen auf den Kaufpreis 20% mehr.
Angesichts der überwältigenden Elektronik der MM-Bässe denke ich, dass man sich die 100,00€ sparen kann und das dafür lieber in Übertragungstechnik investiert. Oder in bessere Knöpfe. :D

Beste Grüße
Derek
 

soooo, ich habe einen Hals gefunden.

Darf ich vorstellen:

Mein neuer Fender/Sire V7 Swamp Asch
Ich bin begeistert. Leider keine Blockinlays, aber man kann ja nicht alles haben.
Der Sound ist richtig klasse und optisch finde ich die Kopfplatte natürlich wesentlich schöner. Die Saitenlage ist mir fasst zu flach, evtl.werde ich das noch mal korrigieren wenn sich die ganze Sache nach ein paar Tagen "gesetzt" hat.

Macht richtig Spass, das Ding.

2017-12-09 11.23.29.jpg


leider ist der Halsfuß minimal schmaler, das heisst es gibt einen kleinen Spalt zwischen Body und Hals....ist aber nur eine optische Sache.
 
wäre es da nicht besser oder billiger, die Original-Kopfplatte entsprechend anzupassen?
weil der Originalhals ist doch einwandfrei, oder?
oder geht es um das 7-Logo? :D
 
Und wie schaut es mit den P7 Bässen aus?
Ich hadere noch immer zwischen Erle und Esche und 4- oder 5-Saiter...
 
wäre es da nicht besser oder billiger, die Original-Kopfplatte entsprechend anzupassen?
weil der Originalhals ist doch einwandfrei, oder?
oder geht es um das 7-Logo? :D

Falls Du meine Beiträge davor nicht gelesen hast. Ich habe einen V7 mit defektem Halsspannstab bekommen und war auf der Suche nach einem passenden Ersatzhals.
Ich bin recht günstig an diesen einteiligen Ahorn - Fenderhals im neuzustand gekommen. Wie gewünscht mit 38mm Sattelbreite. Spielt sich klasse.

( für Fender-Logos gibts sehr gute Wasserschiebebilder -;-) )
 
sorry, wohl nicht aufgepasst...
andererseits ist es gut zu wissen, dass auch fenderhälse passen. ;-)
günstige fenderhälse sind rar. ich kenn bloß die preise von stratosphere.com. die sind nicht unbedingt günstig, zumal auch noch zoll und einfuhrumsatzsteuer anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Jazzi mit einem Hals von Allparts,die sind 1A, aber auch nicht wirklich günstg.

Aber mit diesem Hals hab ich wohl auch einen Schnapper gemacht. Der ist echt super schön zu spielen, wie neu und klanglich hat er auch die Nase ein wenig vorn gegenüber meinem origianlen V7....wobei das auch immer ein wenig eine Frage der Saiten ist die gerade drauf sind.
 
Hey Leute, ich habe nen vintage v7 und nen standard v7(den ich günstig in der Bucht erstanden habe). Den Vintage nutze ich in meiner Band (Metal, Hardrock) in C-Standart tuning ausschliesslich passiv, ich krieg da nur passiv nen guten sound hin (bin diesbezüglich eher der Amp nutzer), der zum mix und der mir passt. Aber ich habe das gefühl da könnte man noch richtig was rausholen aus dem Teil, ist ja imho so auch nicht wirklich für die Musikrichtung gedacht. Mir gefällt das feeling von dem guten stück und habe wohl auch ein richtig gutes Stück Bodyholz erwischt, habe schon wesentlich teurere Bässe gespielt und besessen, mit viel schlechterem Resonanzverhalten. Und er fühlt sich einfach zu gut an, um da jetzt was anderes zu holen, keine ahnung ich mag das teil.
Jetzt spiele ich mit folgendem Gedanken: Preamp + Pickups raus, neue 3 Poti Controlplatte drauf, die Standart Jazzbassplatte sollte ziemlich genau passen, da dann eine einfache Passiveschaltung zusammenlöten aus 3 250kOhm Potis und einem .047er Condi (das Zeug kriegt man ja als einzelteil günstig in guter Quali und selber Löten ist absolut kein Ding, schon zig mal gemacht) und das dann in kombination mit den Duncan Hotstacks. Je nach Kohle später vlt. mal noch ne Hipshot A-Style Bridge drauf.
Schonmal jemand die Pickups von nem V7 oder VV7 getauscht? Jemand ne empfehlung am start?
Und bevor ich gesteinigt werde, ich finde den Preamp auch gut, habe ja noch nen V7 den ich Zuhause für Funk etc. nutze... Aber der VV7 schreit fast danach mein neuer franken nach meinen Wünschen zu werden bass-guitar, den Preamp behalte ich natürlich, kann nie schaden den für zukünftiges auf Lager zu haben, und zur Not wieder zurück zu tauschen :D
 
Ich habe in meinem V7 einen Satz Dimarzio DP149 drin. Guter Output, gute Bässe, angenehme und durchsetzungsstarke Höhen, klare Mitten, insgesamt erwachsener und druckvoller als mit den Sire-PUs.

Die Elektronik würde ich drinlassen und einfach auf passiv switchen. Mache ich bei meinem auch so. Dann hast Du ja Deine drei Regler, Level/Balance/Tone. Falls Du einen besseren Tonkondensator einbauen willst, kein Problem! Da ist ein einziger Xicon Greenie auf der Platine, direkt neben dem Doppelpoti für Volume/Tone. Den raus und einen Kondensator nach Wahl einbauen - fertig!
 
ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich einen meiner zwei V7 auf passiv umrüste.
Der einfachhalthalber würde ich in der Bucht nach einer komplett verdrahteten Controlplate ausschau halten. Die werden dort öfter angeboten.
Mich schreckt auch noch ein wenig die Passgenauigkeit ab...d.h. weiß jemand ob die Fender-Plate 1 : 1 austauschbar ist, oder ob es hässliche "Lücken" z.B. zum Pickguard gibt oder Bohrlöcher nicht passen?
 

Zurück
Oben Unten