Sire Z7 5, single coil sehr mager... hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?

• Ersteller Ersteller Basssmannn
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basssmannn

New Member
Bassix
ß1.602
wer kann was zu dem schwachen single coil sagen, ist das normal, hängt das am pu selbst oder dem Blend Poti oder, oder....? Danke!

Vielen Dank, also läuft es auf einen neuen PU hinaus. Vielleicht einen SD quarter pounder, oder EMG....

Selber habe ich mit dem Z7 keine Erfahrung, aber ich meine hier schon Ähnliches gelesen zu haben. Da meldet sich bestimmt noch ein Z7 Basser.

• Like
Reaktionen: Basssmannn
Kann man jeden passiven jb neck pu nehmen oder gibt es irgendwas zu beachten? Da diese ja ja eigentlich mit einem jb bridge harmonieren sollen und nicht mit einem Humbucker?

Kann man jeden passiven jb neck pu nehmen oder gibt es irgendwas zu beachten? Da diese ja ja eigentlich mit einem jb bridge harmonieren sollen und nicht mit einem Humbucker?
Ich würde tendenziell einen Delano, mit großen Polepieces als Humbucker oder den von dir genannten Quater Pounder nehmen.
Hast Du einen 4 oder 5 Saiter Z7?

Der HH soll ja bleiben. 5 Saiter. Nur der single muss offenbar ersetzt werden.

Das Thema ist bei Sire leider nicht nur beim
Z7 präsent. Meinen 5er hatte ich vor einigen Wochen verkauft, aber nicht unbedingt deswegen. Der P8 hat das - wenn auch in abgeschwächter Form - auch. Stört mich aber wenig, da ich den Bridge-PU hier nie Solo einsetze.

Affiliate Links
Graph Tech
Black TUSQ XL PT-6643-00
12,90 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten