socken ... !!

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.067
also ...


ich hab da letztens von nem befreundeten drummer was gehört, dass sich die gitarristen und der bassist socken über die kopfplatte ziehen wenn sie aufnehemen.


was das bringen soll konnte er mir allerdings auch nicht so genau erklären ...



weiß das jemand von euch ????
hällt das meinen bass warm (nur im winter)[:D][:D][:D]
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Saiten gedämpft werden und somit eventuelles Mitschwingen verhindert wird.
 
Auf jeden Fall würde ich dafür bezahlen um das zu sehen ;-)
 
davon hab ich allerdings auch noch nie was gehört. ich kenne einen schlagzeuger, der sich immer pappröllchen auf seine snare klebt. würde ja schließlich doch den sound so verfeinern. allerdings konnte ich da keinen nennenswerten unterschied hören.

aber jedem seine macken...
 
Ich halte meinen Bass beim Spielen auch immer genau im 32° Winkel damit die Saiten am Besten schwingen können *lach*
 
Vielleicht hat das mal einer gemacht, weil der Saitenniederhalter nicht richtig niedergehalten hat?
Nebengeräusch können schon nerven, haben mal bei ´ner Aufnahme 'ne halbe Stunde das Schlagzeug nach der komischen Geräuschquelle abgesucht, bis der Drummer seine klappernde Vollmetallarmbanduhr abgenommen hat!
 
achso ...


jo, des könnt schon sein dass des rasseln und klappern vermeiden soll, aber ich hab mit sowas bisher noch nie probleme gehabt
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Vielleicht hat das mal einer gemacht, weil der Saitenniederhalter nicht richtig niedergehalten hat?
Nebengeräusch können schon nerven, haben mal bei ´ner Aufnahme 'ne halbe Stunde das Schlagzeug nach der komischen Geräuschquelle abgesucht, bis der Drummer seine klappernde Vollmetallarmbanduhr abgenommen hat!
na das ist doch mal lustig!!!![:D] darauf kommt man einfach nicht, woll? ich stelle mir gerade vor, wie eure gesamte truppe sich kollektiv an die stirn klatscht und dann dem trommler einen einlauf verpasst. [:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Vielleicht hat das mal einer gemacht, weil der Saitenniederhalter nicht richtig niedergehalten hat?
häh, was ist den jetzt ein saitenniederhalter? [ooo]
ich denke, die jungs haben das mit dem rhcp cover mit den socken irgendwie falsch verstanden... [:D]
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten