Sommerzeit

Bei dreizehnhundert, vierzenhundert oder fünfzehnhundert Uhr - ziemlich viel meiner Meinung nach - ist doch eh schon alles zu spät... :D

Hattest Du den Doppelpunkt nicht gefunden oder ist das Militärjargon?
Wecken um NullFünhundert! :-)
 
IMG_0522.jpeg
 
Beamtenlogik. Etwas verordnen, und schon funktioniert es. 😉
Ich finde ehrlich gesagt die Zeitumstellung gar nicht so doof.
Ich hätte bei immerwährender Winterzeit kein Bock auf einen Sonnenaufgang mitten in der Nacht und Abends früher dunkel und bei ständiger Sommerzeit wird es im Winter morgens nicht hell.
 
Ich finde ehrlich gesagt die Zeitumstellung gar nicht so doof.
Ich hätte bei immerwährender Winterzeit kein Bock auf einen Sonnenaufgang mitten in der Nacht und Abends früher dunkel und bei ständiger Sommerzeit wird es im Winter morgens nicht hell.
Du musst nur den Morgen verlegen, dann wird es schon hell. :D
 
Ich hätte bei immerwährender Winterzeit kein Bock auf einen Sonnenaufgang mitten in der Nacht und Abends früher dunkel und bei ständiger Sommerzeit wird es im Winter morgens nicht hell.
Ja, verstehe ich -- meine Bedürfnisse sind umgekehrt: ich bin unglücklich, morgens im Dunkeln aufstehen zu müssen. Ich plädiere auch für die Normalzeit, und dafür, dass die "Lerchen" so früh aufstehen dürfen, wie sie möchten, aber dass sie nicht die Uhr für alle dafür verstellen.
 
Wegen mir könnte man ruhig etwas mehr Schwung in das System bringen und die Uhrzeit alle 2 Monate um einen, an den Kippwinkel der Erde angepassten, Minutenwert vor- bzw. zurückstellen. Das wäre viel lustiger und würde auch die Diskussion anheizen. :D
 

Zurück
Oben Unten