Sommerzeit

Also wenn ich es mir aussuchen könnte: erstmal machen wir aus der Sommerzeit, die Winterzeit. Und stellen dann im Sommer nochmal eine Stunde vor. Abends brauch ich Licht.........., nicht morgens. Iss mir doch wurscht, ob es um 4 oder 5 oder um 6 hell wird.

Alle hassen die Zeitumstellungen, aber ich glaube es mag jeder die Sommerzeit lieber.
 
ich bin ja explizit für die abschaffung der winterzeit. dann ist 1 uhr halt high noon. ist doch egal. das ist eh ne definitionssache und keine si-einheit
 
die Umstellung an sich ist mir wurscht. Aber die frühe Dunkelheit im Winter nervt. Geh im Dunkeln ins Büro und komm im Dunkeln wieder raus.

wie Alice schon gesagt hat, dann ist high noon halt um eins...
Wenn man schon an der Uhr dreht, dann zu mehr nutzbarem Tageslicht in der Freizeit. Das es der Wirtschaft keinen Strom spart hat man ja festgestellt.
 
Die Begründung finde ich rattenscharf. Weil die Menschen Probleme damit haben.
Dann müßte man Schichtarbeit, Discos, Klubs,.... alles abschaffen. Genauso darf dann niemand in ein Land gehen, wo eine andere Uhrzeit ist.
Sieht so aus, wie wenn die dümmsten, der dümmsten, nach Brüssel abgeschoben werden.:(!
 

Ich habe gerade die Uhren umgestellt und bei der Gelegenheit die Thermometer um 5° vorgestellt und die Erdbeschleunigung auf 9m/s² reduziert. Dann ist es gleich wärmer und ich bin nicht so fett. Die Logik ist in allen Fällen die Gleiche.
Und ein weiteres Jahr. Der Quatsch hätte schon längst abgeschafft sein sollen.
 
Ich find ja cool, dass man sich um 1400 denkt, dass es erst 1300 ist, aber um 1500 braucht man dann auch nicht mehr aufstehen.
 

Zurück
Oben Unten