Songs zum "durchhalten"(Disziplin)

Finde interessant wie sich der Thread wandelt, anfänglich ging es doch sehr um Durchhalten in Bezug auf Ausdauer, die letzten 2 Seiten haben dafür tolle Beispiele zum mentalen Durchhalten.

Ich stolper da zwischendurch immer wieder übers timing

Der Trick bei dem Song ist auf die Hi-Hat zu hören, die macht den ganzen Song über den Grundpuls. Dann muss man nur noch sicher mit Upbeats sein und schon flutsch es.
 

Da käme ich ihn jedem Fall aus dem Timing, spätestens wenn ich schnarche... :D :teufel:

und @eckertone : RATM gildet nich - deren Bassläufe sind _alle_ gut :D:bier:
 
Also ich nehm ja für sowas gern den Prince von BelAir. Klar das Original ist von Stevie Wonder aber hier wird wirklich die ganze Zeit das gleiche Riff abgezogen und auf die Bridge gleich auch noch verzichtet.


Und ein Kollege beklagte sich doch letztes Jahr, bei Deelite bekäme er Krämpfe ;-)
Also auch das einer zum Kondition bolzen.
 
Stimmt, das Deee-Lite-Ding ist wirklich sehr passig in diesem Thread :great:
 
Ha, nach Jaaaaaaahren endlich wiedergefunden:
York, Schmid, McDowell "Seven Steps to Stephanie" von der LP "Once upon a time".

Der recht unbearbeitete Sound kommt daher, dass die ganze Platte im Original als Direktschnittverfahren aufgenommen wurde.
Ich hatte diesen Direktschnitt, hatte sie dann mal verliehen und nie wiederbekommen.... :weep:

Das Stück ist echte Arbeit und klingt etwas nach Wheather Report

 
Hatten wir Gil Scott Heron schon? --> B-Movie

Only ein Groove durch das gesamte Stück...

 
Scheisendreck - B-Movie habe ich schon selber mal in dem Thread gepostet - vergesst es... :embarrassed: Mea Vulva!
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
456
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten