Songs zum "durchhalten"(Disziplin)

Weiß nicht ob es schon kam, aber das Peter Gunn Theme ist auch ganz gut. Besonders gut, nochmal einen Halbton hoch transponiert, damit man sich nicht auf der leersaite ausruhen kann. So war unser Bigband Satz damals wegen den Bläsern…
 
Man sieht ihn ja nicht so oft aber das Intro scheint mir downstroke-only und die Verse sind Wechselschlag.

Shellac - Didn't we deserve a look at you the way you really are | 12 Minuten fast nur B & G, das erfordert ganz schönen Fokus im Kopf und man merkt es doch recht bald in der Greifhand.
 

Hier hätte ich auch einen für euch ... in der Basslinie passiert nicht viel, aber wenn es nicht so auf den Punkt wäre, dann würde der Song nicht funktionieren ... (die kurzen Einblendungen des Gesichts des Bassisten - beschrieben es perfekt).



Gruß
Martin
 
War mir mal so OT aufgefallen - Vergleich Halsketten "alte analoge Musiker" VS. HipHopper:
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 11.21.42.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 11.23.02.png
 
War mir mal so OT aufgefallen - Vergleich Halsketten "alte analoge Musiker" VS. HipHopper:
Anhang anzeigen 617727Anhang anzeigen 617728


Sehr schönes Beispiel zum Thema Durchhalten. Jim Stinnett hat da ein Video, wo er einen vermeintlich leichten Motown Groove zeigt. Er erzählt, dass er den seinen Schülern beibringt und alle sagen würden, dass das ja einfach wäre und sagt er: " So, denn mal los, wir spielen den jetzt mal 20Min am Stück!"
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
459
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten