Soundmischer für Tour gesucht!

...ein Album mit den eigenen Mitteln aufnehmen kommt für uns nicht in Frage, da wir gewisse Ansprüche auf guten Sound haben (Und der Sound von der neuen Scheibe wird richtig dick!.. Kollege @SuperFour durfte neulich mal reinhören und den ziehe ich gern als Zeugen heran :bier:)

Jep. Ich steh ja so ein bisschen auf das gute alte Metal. Und ihr habt da echt was Geiles am Start bass-guitar

Ansonsten wünsche ich euch, dass ihr einen Mixer findet. Alleine für die Erfahrung und den Spaß wärs mir schon wert.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Vielen Dank :bier:

Jedenfalls scheinen wir ganz schön was losgetreten zu haben...B)
Vor allem im allseits bekannten Gesichtsheft kamen bisher ziemlich viele Rückmeldungen....und Anfeindungen :ugly:

"Wie kann man nur...?!" "Keine Bezahlung...!" "Wieso sollte man auch etwas für seine Arbeit bekommen...!?" etc.
 
Vielen Dank :bier:

Jedenfalls scheinen wir ganz schön was losgetreten zu haben...B)
Vor allem im allseits bekannten Gesichtsheft kamen bisher ziemlich viele Rückmeldungen....und Anfeindungen :ugly:

"Wie kann man nur...?!" "Keine Bezahlung...!" "Wieso sollte man auch etwas für seine Arbeit bekommen...!?" etc.
Das muss euch egal sein.
Die Deppen erkennen nicht, das sie einen gratis Urlaub mit netten Leuten bekommen.
Und was ist geiler, als mit ner Band zu touren?
 
Von der Seite sehe ich das auch :-)
Und es liegt uns ja fern, irgendwen ausnehmen zu wollen.

Man muss aber wohl dazu erwähnen:
Ich hab ein mehreren Musikgruppen gepostet. Die negativen Meinungen kamen alle aus der "Allgemeinen" Musikergruppe...in den Metalgruppen war alles entspannt ;-)
 
Vielleicht zündet die Globale Erwärmung noch ein wenig bis dahin! :evil:
Der Booker hatte vor einigen Wochen beim Gesichtsheft ein Bild gepostet aus ner Unterkunft wo gerade ne Tour einer anderen Band lief.
Das Bild wurde durch ein Fenster nach Außen gemacht...draußen vorm Fenster hing ein Thermometer....Anzeige --> -26°C :igitt:
 

Ich glaube das grade im Metall die Mukkerpolizei sehr präsent ist.
Auch wenn es vom Thema abdriftet....ich finde es immer wieder erwähnenswert :-)

Im etwas untergründigen Metal ist es gefühlt ein wenig anders. Da sind es nicht die Leute, die mit verschränkten Armen tuschelnd dort stehen und vereinzelnd auf die Leute auf der Bühne mit dem Finger zeigen und weitertuscheln wie man das gerne mal auf dem allgemeinen "Abend mit Coverband" gesehen wird.

In unserer Sparte, wo man des Öfteren mit den gleichen Bands die Bühne teilt, also in etwa einen gleichen Bekanntheitsgrad pflegt...gönnen sich die meisten Bands trotzdem den Dreck unter den Fingernägeln nicht. Man ist im Umgang miteinander zwar immer freundlichen oder zumindest respektvoll. Aber Anerkennung oder ähnliches...bloß nicht. Damit würde man man ja seine eigene Band herabwürdigen, wenn man "den Anderen" gönnt, irgendetwas schneller, besser, härter, lauter, wasauchimmer gemacht zu haben.

Wir mussten uns von einigen Stellen, die genau so Wald und Wiesenbands sind wie wir, richtig was anhören als wir über unseren Booker an die Supporttour für Six Feet Under drangekommen sind. "Hätten wir nie gemacht sowas" "Wir spielen uns selber -nach Oben- ohne irgendwelche Hilfe von Außen"

Das sind dann die Leute, die dann zwar eine vermeintliche feste Fanbase haben, aber bei jedem Gig (der noch dazu im heimischen 50km Radius stattfindet) vor genau den gleichen Leuten auftreten. Natürlich werden die Leute gefeiert, da geht dann auch der Punk ab und das ist ja auch alles schön. ICH gönne denen das! Gleichzeitig wird man dann aber gerne mal von genau solchen, natürlich erst wenn der Alkohol die Zunge genügend gelockert hat, angefahren wenn man sagt, dass man so etwas für seine eigene Band nicht möchte. Eben nicht ständig vor den gleichen Gesichtern zu stehen, mal rauskommen, andere Locations und vor allem auch mal andere Bands kennenlernen.

Leben und leben lassen heißt es ja so schön :-)
Mich nerven solche Leute :/
 
Das ist eine gesunde Einstellung!
Ich kenne das aus früheren Zeiten auch noch.
Mir war nie wichtig, wer der bessere, schnellere oder sonstwas ist. Wichtig war die Menge an Mädels vor der Bühne! (dabei haben die Schnellerbesserenen meistens abgekackt)


Aber jetzt mal echt: Six Feet Under Support? Hut ab!
 
Tjo so in etwa :D :bier:


Fotobeweis: :D
2016-07-0208_SFU_640px.jpg


Der SFU-Mischer hat übrigens 25€ pro Abend genommen ;-)
 
Einziger Wermutstropfen:
Wir können Dir zusätzlich für deine Arbeit als Mischer/Merchguy/Roadie keinen Lohn zahlen.

Hmmmmmm, finde ich nicht gut! Konstruktiver Gegenvorschlag: warum nicht einen lokalen, russischen Mischer finden UND bezahlen, ihr spart die zusätzlichen Reisekosten, hättet einen Mann der die lokalen Gegebenheiten kennt und auch die Landessprache spricht, ...
 
Ich habe jetzt nicht verstanden was an Ens Aufruf falsch sein soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sucht die Band einen Mischer für die Tour und wenn es passt auch dauerhaft, quasi perspektivisch ein weiteres Bandmitglied. D. h. alle verdienen zunächst das Gleiche nämlich nix bloss, dass der Mischer alle Kosten bezahlt bekommt.
Wenn es passt und er dauerhaft dabei ist und die Band stinkreich wird, wird er wohl auch davon partizipieren.
 
Das bleibt aber daheim und wir müssen tatsächlich jeweils das nutzen, was im jeweiligen Club verfügbar ist.

Hallo,
ich würde un-be-digt ein eigenes Pult mitnehmen.
9 Shows in 9 Tagen mit 9 verschiedenen PAs und
Monitoranlagen mit jedesmal anderer
Akustik, Bühne usw. ist heftig.

Da hat man dann wenigstens ein Gerät in das man
sich vor der Tour einarbeiten kann.
Und man fängt nicht ständig wieder bei null an.

Viel Zeit für den Soundcheck wird nicht bleiben
bei 5000km Autofahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde un-be-digt ein eigenes Pult mitnehmen.
9 Shows in 9 Tagen mit 9 verschiedenen PAs und
Monitoranlagen mit jedesmal anderer
Akustik, Bühne usw. ist heftig.

Da hat man dann wenigstens ein Gerät in das man
sich vor der einarbeiten kann.
Und man fängt nicht ständig wieder bei null an.

Viel Zeit für den Soundcheck wird nicht bleiben
bei 5000km Autofahrt.

Ja, das würde ich auch machen. Wenn man sein eigenes Pult hat, dies beschriftet ist und man intiutiv weiss wo man hingreifen muss, dann ist das wesentlich einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten