Source Audio C4: Synth im Pedalformat

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Sweep Range von z.B. dem Low Pass Filter? @Ratterbass, Du Hattest ja auch mal irgendwann nachgefragt im TGP-Forum. Ich erreiche immer noch keinen Sweep von nur Sub Bass bis zu vollständig geöffnetem Filter. Gibts da irgendwelche Tricks? Ein bestimmtes Envelope?
Nein, leider nicht. Das C4 ist wohl auch inzwischen randvoll und es ist kein Platz mehr für weiteren Code, laut Rogers Aussage. Also unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.
Daran anschließend auch die zweite Frage: Gibt es visuelle Repräsentationen der Envelopes bzw. eine Übersicht, welcher Regler bei welchem Envelope was macht?
ich meine, im Handbuch ist was. Sonst mal beim Spectrum gucken. Kann mich aber auch irren.
 
  • Like
Reaktionen: ORA
Morgen, ja das mit dem Filter ist mir auch aufgefallen im Vergleich zum Xerograph.Der öffnet komplett.
 
Im Spectrum-Handbuch findet man immerhin eine Übersicht der Filter und wie die Kurve in etwa aussieht, das ist schonmal hilfreich. Zu den Envelopes finde ich leider in beiden Handbüchern nichts...

Schade das mit den Filtern! Natürlich kann man noch ein bisschen tricksen, aber das hatte ich mir so ein bisschen erhofft, dass die Sweeps noch größer gemacht werden. Mein Xerograph lässt sich leider bis heute auch nicht vollständig öffnen in meinem Setup (hatte ich auch schonmal im Forum berichtet). Am Moog EP funktionierts, aber mit dem Reflex von Source Audio bekomme ich den Filter nicht komplett auf.
 
Echt nicht ?Ich habe den Xerograph deluxe mit SA Expression pedal da läuft es.Habe die 6 knob Version von IE.
 
Ich habe die Deluxe-Version ohne Envelope Follower. Mir ist heute beim Durchmessen noch was aufgefallen, aber das schreibe ich mal in den IE Thread. Hats mit dem C4 Patch geklappt?
 
Das werde ich erst morgen sehen da ich dort erst die Harfe wieder in der Hand haben.Welchen IE Thread?
 
Hey zusammen.@Aro so hat es bei mir nicht geklappt ,vielleicht mache ich was falsch.Ich habe das preset C4 OC2 genommen und nehme den octave filter 1 welchen ich mit expression pedal steuere.als 2 voice habe ich eine square wave -1 octave diese soll nur bei geöffneten Pedal ( Toe position) durchkommen.Haut nicht hin.
 
Kannst Du mal einen Screenshot von deinem Patch schicken oder ggf. 2? So, dass man alle Einstellungen sieht.
 

Ich nutzt mein C4 fast ausschlißlich am PC. Für die Bandprobe nutzte ich mitlerweile nur einen Sound. Wer evtl an einem DMC Micro interesse hat: ich verkaufe eins in den Anzeigen. Bis vor einiger Zeit waren die Teile recht schwer zu bekommen hier.
 
Hey.Hat jemand eine Idee oder vielleicht selbst ein Patch in dem man ein Z.b. 4 pole Lowpass filter via expression pedal steuert? Als bespiel den Iron Ether Xerograph.Ist ja auch nur ein 4 pole lowpass filter.Deweiteren stellt sich der C4 schwer mit Distortion die man in das Pedal schickt z.b. Aftershock Pedal vor dem C4.Freue mich über antworten und austausch des Themas,da ich probiere mein Xerograph zu #imitieren da auch bei mir
zu wenig platz auf dem Board herrscht.Lg Carsten
 
Vorweg: der xerograph hat eine größere Range als der C4. Aber davon ab ist der Vorgang easy:

Voice einrichten mit Filter und ganz unten im Editor die Filter freq. auf Expression legen. Fertig.


->Handbuch


Was meinst du mit dem Aftershock? Eingangspegel zu hoch? Pitch Tracking nicht mehr gut? Letzteres ist kein Wunder, das Signal ist ja komplett verzerrt. Viel zu viele Obertöne. Abhilfe schafft der fx-loop des C4. ->Handbuch
 
Mal ne Frage: Ich möchte mein Basssignal splitten, 1 Signal soll zum HX Stomp, 1 Signal in den Input 2 vom C4 (für die cleane Tonhöhenerkennung). Reicht dann ein ganz simpler, passiver Splitter oder muß das Signal gebuffert werden?
 
Mal ne Frage: Ich möchte mein Basssignal splitten, 1 Signal soll zum HX Stomp, 1 Signal in den Input 2 vom C4 (für die cleane Tonhöhenerkennung). Reicht dann ein ganz simpler, passiver Splitter oder muß das Signal gebuffert werden?
kannst du alles mit dem C4 selber machen. Guck mal im handbuch unter routing. hatte hier irgendwo im forum auch schonmal genauer geschrieben, wie das geht.
 
Ich suche einen Ersatz für das SA Handykabel 6,3mm TRS Winkelklinke auf 3,5mm TRS Miniklinke. Hätte da vielleicht jemand eine Bezugsquelle?
 
Hey zusammen, kann mir Mal wer helfen, ich verstehe etwas am C4 noch nicht so ganz. Kann ich das Pedal auch als reines fuzz Pedal, bzw als "normalen" Oktaver nutzen? Oder geht es bei dem pedal nur um das Mischen für synth sounds.

Und wenn man die Effekte einzeln nutzen kann... Also fuzz, Oktaver,env...taugen die oder ist man mit Einzeleffekten besser bedient?



Danke und Gruß
 
Kannst alles aus dem Ding einzeln nutzen und ja, is geil.

Kannst es auch als Phaser nutzen oder Overdrive oder envelope Filter, Wah, EQ....


Das Handbuch ist eigentlich ziemlich gut geschrieben.
 

Zurück
Oben Unten