Spiel mal was vor....

Vielen Dank für die vielen Antworten[:D][:D][:D][:-P][:D][:D][:D]

Weiß jemand eine gute Slap-Bassline?
so in richtung Tel me baby oder aeroplane von rhcp

mfg DamoBass
 
die can't stop line erkennen die meisten leute im gegensatz zu tell me baby oder anderen ...
ansonsten dürfte es so ziemlich jeder triplet groove tun.

super mario und tetris sind auch noch unterhaltsame lines, hauptsache die leute erkennen es wieder.
dann hören die nicht nur was du spielst, sondern deren eigene erinnerung dazu [:-)]
 
Nochmal ne Idee mit dem Finger: Hey Joe von Hendrix. Erkennen auch die meisten. Zumindest die, die alt genug sind ;-)
 
Wenn der Auffordernde ein "älteres Semester" ist, können auch einfache, prägnante Riffs wie "Politician" (Cream) oder "Hey Joe" (Hendrix) ganz gut wirken, finde ich.
 
Hey Ingo, das mit Hendrix ist ne gute Idee. Des könnte man grad bei älteren Leuten auch mal vorspielen...
 

Hey Knurrbass,

sorry, so war das nicht gemeint. Ich spielte nur darauf an, dass es genug Leute in meinem Alter gibt (1. zugegebenermassen keine Musiker, 2. Ich werde bald dreißig), die den Namen Hendrix nur aus Legenden kennen.

Nichts für ungut.

Edit: PS: Ich selbst spiele gerne Hey Joe mit den Jungs zum warmwerden. Die Bassline ist ja auch ein Ohrwurm. Aber mir würde von Hendrix kein weiteres Lied einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi schlegmc,

... nicht alles so ernst nehmen[:D]

Jimi Hendrix:
- Purple Haze -
- Fire -
- The wind cries Mary -
- Can yu see me? -
- All along the watchtower -
- Stone free -
- Crossrown Traffic -
- Remember -
- Red House -
- Foxey Lady -

bei diesen Songs mußt du mal reinhören! Sind nur paar die mir gerade so eingefallen sind.[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Die einzige wahre Peppers Line ist eh Sir Psycho Sexy [;-)]

ja, fingerlines gibts da natürlich auch ne menge gute!
californication wäre da wohl auch was, was so ziemlich jeder erkennt.
hab bis heute keine ahnung wie der musiktheoretische zusammenhang im outtro von SPS ist ... aber es klingt sooo schön [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: dalom

die can't stop line erkennen die meisten leute im gegensatz zu tell me baby oder anderen ...
ansonsten dürfte es so ziemlich jeder triplet groove tun.

Die einzige wahre Peppers Line ist eh Sir Psycho Sexy [;-)]


Unübertroffen [8D]


Steckt nicht in jedem Bassisten ein kleiner Sir Psycho Sexy?! [:D][¦)]

LG
 
Ich spiel ja dann gern mal school days von stanley clarke oder eine leicht abgewandelte version von star spangled banner - stu hamm.

Ach ja und night shadows, aus dem workshop von der bassic startseite ;-)
 

Zurück
Oben Unten