Spielt ihr noch andere Instrumente

Gitarre, Drums, etwas Keyboard, alles autodidaktisch gelernt. Es hat gereicht, um mit der Gitarre ca. 8 Jahre Geld zu verdienen und mit den Drums 5 Jahre. Dazu jetzt bald 20 Jahre mit dem Bass.
 
Ich spiele ganz passabel Lagerfeuergitarre. Ich spiele auch gerne Schlagzeug, öffentlich aber nur bei Jams ab 0:00 Uhr und dann nur Swing. Auf Keyboards kann ich Akkorde zusammenbasteln und bisschen klimpern, Blockflöte konnte ich auch mal. Mundharmonika -naja es kommt halt was raus, Mandoline und Ukulele fliegt hier auch rum und ich klimper drauf.

In jungen Jahre hatte ich mal eine Wette laufen, dass ich auf jedem Instrument der Welt "el Condor pasa" spielen kann, wenn ich eine halbe Stunde üben darf.

Ich hab es übrigens unter Anderem auch mit einem Dudelsack und einer Nasenflöte geschafft.
:bier:
 
Dudelsack ist schon ne Hausnummer, aber wenn ich ernsthaft noch ein Instrument lernen wollte, wäre es tatsächlich Tuba. Ich würde glaube ich gerne sowas wie Guggemusik machen, aber die Blechblasinstrumente sind so sauteuer.
:bier:
 
Meine Guggentuba hatte ich im Keller unseres Musikvereins gefunden. Die hat nix gekostet außer Zeit und Schweiß um sie wieder flott zu machen. Später noch ein kleiner Umbau beim Instrumentenbauer ("etwas mehr kampfbereit"), ~100 DM. Dann noch ein bassendes Mundstück, 149.-DM (aka "Kriegserklärung").
Dann noch ein Sousaphon, geschenkt aus einer Scheune; mit viel Liebe, Messingrohr und Improvisation guggenfähig gemacht. Später verkauft, 250.-€.
Du siehst: Es gibt Hoffnung. :bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten