AI stem separation?

• Ersteller Ersteller bandchef
  • Erstellt am Erstellt am
Jop, so seh ich das auch. Allerdings hast beim Beispiel "Keyboard" ja automatisch Gitarre und Co dabei, eigentlich alle Tools separieren nur in Drums, Bass, Vocals und der "Rest", also bekommst je nach Instrumentierung das Keyboard gar nicht als Solo-Spur raus.
Hab gestern zum Spaß noch mal die Stemseperation von Studio One 7 getestet, die ist je nach Song tatsächlich besser und hat weniger komische Artefakte und Phasereffekte als Audacity. Aber sind beide noch weit weg von perfekt. Trotzdem ist Audacity kostenlos, schnell und einfach zu nutzen, kanns nur empfehlen.

• Like
Reaktionen: bandchef

Ich finde Moises unglaublich praktisch und gut gemacht. Ich verwende es täglich zum üben und bei quasi jeder Probe beim einstudieren neuer Cover Songs. Auch als Drum-Ersatz ist es super, wenn man zb den Chorus loopt.
Das Beste ist, dass diese Features alle am Handy funktionieren.
Ganz ehrlich, das Jahresabo zahl ich sehr gern.

Kannte ich nicht...danke für den Tipp!
Habs gleich mal ausprobiert.
Die Instal is kein Ding mit der exe,und es läuft auch unter der aktuellen Audacity Version 3.7.5.
Ich spiele sehr gerne auf No Bass Tracks (für was anderes brauche ich solche Programme nicht) und das Open VINO AI Plugin funktioniert dafür astrein.
Hier mal nen Vergleich zwischen LALAL.AI was ich sonst dafür benutze (Aufnahme 1) und der kostenlosen Lösung mit Audacity (Aufnahme 2)
Duran Duran/Rio Refrain,No Bass Track.

Anhang anzeigen 966880

Hast nen Pokal.:-)

Noch nen Nachtrag:
Auch mit der gestern neu erschienenen Audacity Version 3.7.6. funktioniert das Open VINO AI Plugin.
Einfach nur Audacity updaten,das Plugin muß man nicht wieder neu installieren.

Anhänge

• AOV.jpg
    AOV.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 3

Zurück
Oben Unten