Spielt jemand (Probe/Bühne) über Bass POD?

Vielleicht ist Latenz wirklich das falsche Wort. Zumindest klingt das Basssignal mit POD in der Kette etwas weniger direkt oder etwas kühler. Ob das jetzt Latenz ist oder was auch immer - keine Ahnung. Das mag auch durch Amp und Bass teilweise noch verstärkt oder abgeschwächt werden. Ich habe auch mal eine DI-Box zwischen Bass und POD gehängt und dann ein Signal vom POD und von der DI ins Pult. Heraus kam m.E. ein leichter Chorus-Effekt (also vielleicht doch Latenz)?

Das mit dem Direktsignal dazumischen bringt auf jeden Fall was für den Sound. Nicht falsch verstehen, an sich liefert der POD am Amp m.E. auch gute Ergebnisse. Auf jeden Fall sollte man ihn, wie Jogi schon schrieb, im Studio-Modus betreiben. Der Live-Modus klingt tatsächlich etwas dünn.
 

Zurück
Oben Unten