Spiralkabel ohne Winkelstecker?

Sven Blau

Sven Blau

Well-Known Member
Beiträge
238
Ort
Dresden
Bassix
ß14.552
Hallo,

ich mag die Fender Spiralkabel total, aus bekannten Gründen.

Nun suche ich aber ein Spiralkabel ohne Winkelstecker.. eine Suche bei den üblichen Verdächtigen ergab nichts.

Gibt es sowas?

"Selber löten" Ja, ich weiß...
 
Dann zieht es halt aus dem Amp. Die Kraft an einer Feder wirkt immer in beide Richtungen.
Das physikalische Prinzip das der Feder zu Grunde liegt ist mir bewusst, aber für zu Hause mache ich mir da keine Gedanken. Das Kabel wird bei mir nicht mal annähernd ausgereizt, wenn ich beim Spielen durch die Wohnung laufe.
 

Ohne Spiralkabel bin ich früher nie auf die Bühne !
Das war für mich Rock'n'Roll
Heutzutage genieße ich Bewegungsfreiheit mit den neumodischen Funkdingern, die kosten weniger als ein gutes Kabel
Teste mal, die funktionieren
 
Ja cool, das ist ja echt retro! Ich hatte mal eins, kein Fender, das hatte eine gewisse Vorliebe für Radioempfang. Ich glaube, es hatte sogar einen Winkelstecker, auf die letzten 30cm auf beiden Seiten war das Kabel aber gerade. Soweit ich weiß, sind solche Kabel grundsätzlich etwas anfälliger für irgendwelche Funkeinstreuungen. Ich hatte schon Radioempfang wie bei den alten Röhrenradios mit "Benelux" und was als Sender so dran stand. Vielleicht sind sie deswegen auch nicht mehr so populär auf dem Markt vertreten.
Wer es besser weiß darf gerne dagegen wettern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten