Split Songle Coil Empfehlung für meinen Preci

1+

Man kann natürlich auch über verschiedene Konsistenzen der Isolierung des Kupferlackdrahts philosophieren um 3-Fache Preise für ein paar Meter aufgewickelten Draht zu gerechtfertigen.
 
@Stratitis
Formvar ist eine etwas dickere Beschichtung im Vergleich zu Plain Enamel.
Ich bin jetzt kein Techniker aber den Unterschied im Sound kannn man eigentlich ergoogeln...und es handelt sich ja nur um eine Tendenz:
Formvar: volle Bässe etwas weniger Mitten (edit: kann sein, muss nicht) und schöne Höhen Edit: Kloppmann sagt hier: "breiter"
Plain Enamel: etwas mehr Mittendruck wobei alles andere auch noch vorhanden ist
Edit: und nicht umsonst bietet Barfuss beide Versionen an.
Zu Vimtage-korrekt meine ich die Zutaten und die stimmen bei Tesla (auch wohl bei ToneRider ohne dortige genaue Angaben) und nach meiner Erfahrung bei JB-Pickups ist die Qualität erster Güte...und schön sind sie auch noch.
Mit 11,2K sehe ich da keine Überwicklung...solltest du auf den VR-B3 anspielen.
Was du allgemein alles nicht magst mag ich eigentlich auch nicht.
Und nochmals die Frage an alle, damit ich wenigstens für mich eine Einordnung treffen kann: Welche Drahtlackierung verwendet ToneRider? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem passt auch die Neodymversion:
1583323730345.jpeg
 
Ging mir erst mal nur um den Link zur Webseite....
Ich schau mal welche bei mir verbaut sind....
 
auf der Website von Entwhistle wird er auch gar nicht angeboten.
Es müsste der Neodym sein (wie sind da Mitten und Höhen ausgeprägt? danke!):
Technical Specifications
General
  • Model Name: RPB-65 ‘Fretless’
  • Scale Length: 34″
  • Series: Revelation Bass
  • Colours: Sunburst / Red
  • Product code: 117851
Electronics
  • Pickup: Entwistle PBXN
  • Controls: 1 x Volume 1 x Tone
  • Pickup Selector: N/A
  • ATN Circutry: No
  • Coil Tap: No
 
Zuletzt bearbeitet:
....meiner hat ein verdammt helles rot....aber die PU´s sind die Neodymen :D

20191206_113347.jpg
20191206_113304.jpg
 

Anhänge

  • 20191206_113304.jpg
    20191206_113304.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: Luu

Zurück
Oben Unten