Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag ich doch die ganze Zeit! Aber hier kann man sich ja den Mund fusselig reden...und hat auch einen ganz anderen Punch durch das festere Material.
Beim 63er AVRI Precision klebt der Schaum auch unterm Aschenbecher. Treble-seitig sogar schmäler geschnitten. Der Schaum sitzt ganz kurz nach den Saitenreitern auf.Was mögen das für Abmessungen und wo kann man das bekommen?
Guter Hinweis! Ist mir aber ein wenig zu kostspielig, mir extra den 63er für den Aschenbecher zu kaufen...Beim 63er AVRI Precision klebt der Schaum auch unterm Aschenbecher.
Nochmal nach obenGerade in der Jamerson-FB-Gruppe drüber gestolpert: Das ist natürlich the real deal - so bekam Jamerson seinen Sound:
Anhang anzeigen 442550
Das Material sieht dem beim Nordymute benutzten Gummi schon sehr ähnlich - aber anders als beim Nordymute drückt es halt nur ein wenig von oben auf die Saiten und umschließt diese nicht. Was mögen das für Abmessungen und wo kann man das bekommen?
Ich habe gerade mal in der Jamerson-Gruppe bei Facebook nachgefragt und bekam dort die Antwort, dass Fender seinerzeit Dichtungsgummi aus Neopren bei den altem Aschenbechern benutzt hat. Heute werden von Fender diese Ersatzteile angeboten, die nach Aussage des freundlichen Helfers bei einem A/B-Vergleich mit seinem 63er Preci nahezu identisch mit den Originalen sein sollen:Nochmal nach oben
Welchen Schaum nutzt ihr, um nachträglich wieder einen alten Bass authentisch zu muten. Bei meinem ist der Schaum über die Jahrzehnte zerbröselt
Mega. Liegt im Keller. DankeIch habe gerade mal in der Jamerson-Gruppe bei Facebook nachgefragt und bekam dort die Antwort, dass Fender seinerzeit Dichtungsgummi aus Neopren bei den altem Aschenbechern benutzt hat. Heute werden von Fender diese Ersatzteile angeboten, die nach Aussage des freundlichen Helfers bei einem A/B-Vergleich mit seinem 63er Preci nahezu identisch mit den Originalen sein sollen:
![]()
Fender 005-4500-049 American Vintage Jaguar Mute System - 3/8 x 1/4 (2) | Reverb
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.11,02€reverb.com
Und noch eine Ergänzungsmeldung aus der Jamerson-Gruppe: Bei den alten Precis soll Fender die Stärke 1/2“ x 1/2“ benutzt haben, wohingegen das Material, das sie für den Jaguar verkaufen, nur halb so dick ist. Der Kollege empfiehlt daher dies hier:
Wie gewonnen....Ich habe gerade mal in der Jamerson-Gruppe bei Facebook nachgefragt und bekam dort die Antwort, dass Fender seinerzeit Dichtungsgummi aus Neopren bei den altem Aschenbechern benutzt hat. Heute werden von Fender diese Ersatzteile angeboten, die nach Aussage des freundlichen Helfers bei einem A/B-Vergleich mit seinem 63er Preci nahezu identisch mit den Originalen sein sollen:
![]()
Fender 005-4500-049 American Vintage Jaguar Mute System - 3/8 x 1/4 (2) | Reverb
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.11,02€reverb.com
Und noch eine Ergänzungsmeldung aus der Jamerson-Gruppe: Bei den alten Precis soll Fender die Stärke 1/2“ x 1/2“ benutzt haben, wohingegen das Material, das sie für den Jaguar verkaufen, nur halb so dick ist. Der Kollege empfiehlt daher dies hier:
Naja, 19€ ist ja nicht die Welt - und bei 3,5m kannst Du noch einige weitere Precis ausstatten…Wie gewonnen....
Die, die ich noch im Keller hatte, sind nicht dick genug. Zu wenig Anpressdruck = fürn Arsch :/
Streng genommen würde es mit 3 Schrauben fixiert; aber nahezu alle nutzenden Menschen berichten über Befestigung mittels doppelseitigem Klebeband.Wird das Teil einfach nur geklebt?