Squier by Fender Affinity PJ - BLK

naja, neu isser ja auch nicht soooo teuer (würd ich mir aber auch nicht blind kaufen :I) Nur eben weil er hier in der Nähe ist. Gelegenheit mach GAS, oder so ähnlich und so ein PJ habe ich noch nicht.
ich finde der is mehr wert wie das was verlangt wenn die Verarbeitung stimmt
 
ich glaub ich werd mir das Ding nachher mal abholen...
und dann schau ich weiter ob ich den Sire zerpflücke, oder der originale Hals dranbleibt. Bin wirklich gespannt ob da solche Töne zu entlocken sind wie in manchem Youtube Video. Wenn man das so hört, müsste man ja seine 1,5K€ Fenders wegschmeissen :rolleyes:

(Eigentlich wollte ich ja keinen billigen Schrott mehr ansammeln....bin gespannt, viel kaputtkaufen kann man da ja nicht)
 
da isser:

2018-06-13 18.08.33.jpg


ich hab noch was handeln können. Der Body hat doch hier und da ein paar Blessuren. Es sid Flats drauf. DÁddario Chromes. ich glaub dich schmeiss ich runter. Irgendwie werd ich mit sowas nicht warm. Der Hals ist komplett zu locker. Saitenabstand das man ein Handtuch durchwerfen kann. Ist aber klar wenn man diese Saiten draufmacht und nicht nachstellt.
 
Ich hab mit Chromes auf dem Ding sehr gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich Halsstab entsprechend eingestellt.
Und übrigens, die beste Tat war der Austausch der ollen Guss-Saitenreiter durch solche aus Messing !
Hat mehr gebracht als die Aufrüstung mit EMG Tonabnehmern !!
 
hab jetzt mal ein wenig mit rumgespielt. Die PU´s finde ich gar nicht doof.
Lascher Hals ohne Vorspannung = kein guter Ton.

Ich habe gerade mal ein Hals von einem Fender Preci Special (mit Ahorn Griffbrett) draufgeschraubt.....jetzt kommen wir langsam in die Richtung. Der Hals macht eine Menge aus.
Potis laufen Prima, sind sogar Metallknöppe. Ach ja...die originalen Mechaniken sind fürn Müll. Die laufen als wenn jemand eine Schippe Sand ins Getriebe geschüttet hätte.
Die Brücke ist natürlich auch vom Schlage "billiger geht nicht". Die kommt vielleicht auch mal bei Gelegenheit neu. Jetzt warte ich erst mal bis der Hals sich gesetzt hat und spiel noch ´n bissl mit rum.
Dann kann ich morgen noch mal die Halsspannung überprüfen, Saitenhöhe PU´s einstellen.
Mit Flats werde ich beim besten Willen nicht warm. Ich schmeiss sie erst mal nicht weg....vielleicht überkommt es mich ja irgendwann mal :D
 

so, Freunde der Nacht.

Ich habe das Ding jetzt 3 Gigs gespielt. Bin aber im Bandkontex nicht so wirklich glücklich, so das ich beim letzten Gig wieder zu meinem american Standard Jazzi gegriffen habe.
Erstmal bekommt er jetzt noch mal eine Gotoh Brücke spendiert. (sollte heute oder morgen in der Post liegen)
Jetzt benötige ich von euch mal PU Empfehlungen, da ich mich mit Preci überhaupt nicht auskenne.

Momentan ist er mir etwas zu undefiniert "bollerig". Nicht spritzig genug. Die PUs haben zwar Höllenenoutput, aber das allein macht keinen guten Sound. (Schlecht klingt er nicht, aber irgendwie fehlt noch was) Er könnte noch ein wenig feiner auflösen.
Ich bin reiner Fingerspieler, also nix Pleckgedengel und möchte auch mal einen knalligen Slapton herausbekommen.

Das geht zwar momentan schon, könnte aber bestimmt besser sein.

Vorschläge?
 
Für mich ist der Fender Original P-Bass Pickup (kostet irgendwas um die 85 Euro) das Nonplusultra ... klanglich schön klar durch die Mitte durch :-)... wenn Du es lieber etwas bass- und höhenlastiger möchtest - ich habe hier noch einen gebrauchten CS 62-Splitcoil von Fender liegen ...
 
Danke für den Tipp.
Wie sind die Mexico PUs?

62er CS sind sicher toll, aber preislich sollte es im Rahmen bleiben, sonst habe ich den Anschaffungspreis schnell verdoppelt. :O!
(wenn man den Hals mitrechnet, sicher jetzt schon)
 
Wart erstmal ab was die Brücke bringt !
Das bringt manchmal mehr als neue Pickups !
Bei meinem hab ich einfach nur die Saitenreiter gegen welche aus Messing getauscht: Welten ! :-)
 
Oder du rufst mal bei Christoph Dolf (Bassculture Pickups) an. Christoph berät einen richtig gut am Telefon und wickelt dir einen nach deinen Vorstellungen. Und preislich bleibt es auch im Rahmen...
 

Zurück
Oben Unten