Squier by Fender Affinity PJ - BLK

ist mein Squier hier damals auch angekommen. Da gab es definitiv nix zu meckern. Bin nach wie vor noch sehr zufrieden mit meinem Squier. Den spiele ich weiterhin immernoch sehr sehr gern und nutze ihn auch für unsere Auftritte...

:bier:
du hast bestellt?
ich hab vor Jahren mal einen getestet im Session.
Hat mir nicht gefallen......fühlte sich komisch an.
Dieser jetzt ist für mich perfekt. Wollte eigentlich nurn Kabel holen un dann schaut man und versucht man eben :D
Ein Yamaha bb234 hatte ich noch versucht. Kam nix rüber irgendwie
 
du hast bestellt?

Ja, damals im Sommer 2013 merkte ich bei unserem allerersten Auftritt und an einem halberwegs vernünftigen Fullstack, dass ich wohl dringends einen anderen Bass bräuchte. Ein folgender Auftritt stand damals knapp vier Wochen später ja auch schon an. Naja, Dank Thomann's 30-Tage-Rückgaberecht dachte ich mir damals so keinen Fehler zu machen. Hat sich ja dann auch so herausgestellt, dass es kein Fehler war...

:bier:
 
Ja, damals im Sommer 2013 merkte ich bei unserem allerersten Auftritt und an einem halberwegs vernünftigen Fullstack, dass ich wohl dringends einen anderen Bass bräuchte. Ein folgender Auftritt stand damals knapp vier Wochen später ja auch schon an. Naja, Dank Thomann's 30-Tage-Rückgaberecht dachte ich mir damals so keinen Fehler zu machen. Hat sich ja dann auch so herausgestellt, dass es kein Fehler war...

:bier:
cool......was hattest vorher ?
 
Da mir der Affinity PJ-Bass von Squier so sehr gefällt, hab ich mir mal einen zweiten Squier zugelegt. Habe nur noch nicht die genaue Bezeichnung von ihm herausgefunden. Es ist wieder ein Precision Bass mit einem zusätzlichen Jassbass Tonabnehmer. Fotos werden noch folgen...

:bier:
 

Ein guter (Einsteiger-)Bass [Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK (https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_p_bass_pj_ilbk.htm)] zu einem vernünftigen Preis (€ 229,00).

Ich hatte mir den Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK nach diversen positiven Berichten aus dem Internet bestellt, um diesen im Rahmen eines Urlaubsprojektes, durch den Austausch verschiedener Komponenten


aufzuwerten. Dies aus Spaß an der Sache, aber auch, um mich mit der Technik des Basses (Elektrik, Einstellung der Saitenlage, etc.) vertraut zu machen.

Der Body und Hals waren solide und sauber verarbeitet und lackiert. Einzig auf der Rückseite des Bodys war, bei sehr genauer Betrachtung, im Lack ein kleines Loch zu entdecken, welches scheinbar im Rahmen des Produktionsprozesses entstanden sein muss.

Die Saitenlage war ebenfalls relativ gut, wenn auch etwas hoch eingestellt, was soweit ich das beurteilen kann, bedingt durch die relativ geringe Einkerbung im Steg war. Diese „fehlende“ Einkerbung hatte ebenfalls Auswirkungen auf die Stimmung der E-Saite, welche hierdurch im 1. bis 4. Bund komplett „Out-of-Tune“ war. Durch das entgraten dieser Einkerbung ließ sich das Problem aber mit wenig Aufwand beheben.

Die Tonabnehmer klangen klar, gut betont und relativ knackig/druckvoll, waren allerdings relativ hoch eingestellt, war dazu führte, dass die G-Saite bei einem härteren Anschlag bzw. beim Spiel in den höheren Lagen, gelegentlich aufgesetzt hat und für ein leises Schnarren sorgte.

Die Potis waren fest montiert und ließen sich gleichmäßig und Störgeräusche präzise regeln.

Der Bass selber ließ sich, gemessen an der Preisklasse des Instrumentes, gut bespielen und machte richtig Spaß und Freude.

Da sich meine Pläne bzgl. des Umbaus kurzfristig geändert hatten, mir ist ein Marcus Miller P7 Alder 5 Antique White dazwischen gekommen, was mich dann schlussendlich dazu bewog, den Fender Squier Affinity P-Bass PJ ILBK, wenn auch mit einem tränenden Auge, wieder zu retournieren.
 
So, wie versprochen ein paar Schnappschüsse vom zweiten Squier:

Squier_Preci_01.jpg Squier_Preci_02.jpg Squier_Preci_03.jpg Squier_Preci_04.jpg Squier_Preci_05.jpg
 

Ganz ehrlich?

Ein aus meiner Sicht hervorragender Bass. Verarbeitungstechnisch gibt es nix zu bemängeln. Er ist zwar im gebrauchten Zustand zu mir gekommen, aber ich kann nix finden; einfach nur top. Spielen lässt er sich auch sehr gut, da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied zum Affinity PJ-Bass festzustellen. Momentan sind schon gebrauchte Saiten von Dean Markley drauf, aber trotzdem ist da soundtechnisch alles in bester Ordnung. An meiner Basstown Custom 3x12 mit Gallien Krueger davor war das schon ein richtig guter und sehr zufriedenstellender Sound, so für mein Empfinden und meinen Anspruch...

:bier:
 
Ganz ehrlich?

Ein aus meiner Sicht hervorragender Bass. Verarbeitungstechnisch gibt es nix zu bemängeln. Er ist zwar im gebrauchten Zustand zu mir gekommen, aber ich kann nix finden; einfach nur top. Spielen lässt er sich auch sehr gut, da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied zum Affinity PJ-Bass festzustellen. Momentan sind schon gebrauchte Saiten von Dean Markley drauf, aber trotzdem ist da soundtechnisch alles in bester Ordnung. An meiner Basstown Custom 3x12 mit Gallien Krueger davor war das schon ein richtig guter und sehr zufriedenstellender Sound, so für mein Empfinden und meinen Anspruch...

:bier:
klingt gut :-)
 
soll 140 mit Gigbag kosten. Vielleicht kann ich ja noch was drehen am Preis.

Schade das er 41er Sattelbreite hat. Ich mag ja lieber JB Masse wie beim Preci Special.
Wenns ein wertiges Gigbag is passt des doch :-)
Test ihn an vielleicht is dir der Hals eh zu breit
 

Zurück
Oben Unten