Squier E-Bass Fanbase

Top! Ich muss auch mal meine Squiers hier posten, sind wirklich tolle Instrumente teilweise :great:
Heute war mal Foto Shooting von meinem Fender, der n den Kleinanzeigen gelandet ist.
Hier mal meine Nummer Eins. Squier Matt Freeman. Klingt richtig gut mit TI´s, Hammer Saitenlage, mein Hauptbass in der Band.

IMG_0180.JPGIMG_0181.JPGIMG_0183.JPGIMG_0184.JPGIMG_0185.JPGIMG_0186.JPGIMG_0188.JPGIMG_0189.JPG

Liebe Grüße!
 
Mal eine Frage in die Runde:

Die Shortscale Mustangs haben ja diesen "eckigen" PU - kann man da in Ruhe seinen Daumen drauflegen oder ist das irgendwie eher unangenehm? Ich stelle mir das ein wenig "spitz" vor? 🤔
 
Die Shortscale Mustangs haben ja diesen "eckigen" PU -
Alle Mustangs sind "short". Und ein real Mustang hat natürlich den kleinen, rundlichen Split Coil.

kann man da in Ruhe seinen Daumen drauflegen

Die als Mustang verkleideten short scale PJ Bässe haben doch einen ganz normalen Split Coil im typischen Preci-Format. Das wird sich für den Daumen nicht anders anfühlen als beim long scale Instrument.
 

Du hast Recht - runden Pickups. Geht das angenehm mit dem Daumen?
Das ist nicht meine bevorzugte Anschlagsposition beim Mustang. Ich zupfe eher weiter Richtung Hals. (Und mit von Saite zu Saite wanderndem Daumen.)
So richtig toll ist das mit dem Daumen auf dem PZ nicht, aber es fühlt sich auch nicht spitz an, eher nur "klein" oder "zu dicht an der E-Saite".
 
So, ich wollte mal ausprobieren, ob der Squier Affinity Jaguar H wirklich so modfreundlich ist. Hab ihm eine Himass Bridge, Chromknöpfe, Schlagbrett und einen MM-Style-Humbucker von MEC spendiert. Die leichte Kopflastigkeit ist fast weg und der Klang ist jetzt klarer und geht tatsächlich in Richtung Stingray. Hat Spaß gemacht, kann gehen :D

IMG_6085.jpg
 
Hach ja... bei den Jaguar-Bässen kommt bei mir Nostalgie auf... Ich habe mit einem Jaguar Shortscale angefangen...in silber. Manchmal bereu ich den Verkauf schon. Der linke Bass ist danach bei mir eingezogen.DSC_0344.jpg
 
Fehlt nur das kleine bißchen Sparkle beim Silver... dann noch ein paar Dehnübrungen zum großwerden, ein wenig Ballast loswerden (Control Plate) und schon sieht er so aus:
Hm... auf Sparkle könnt ich verzichten. Aber als Lefty-Bass wär das schon ne coole Sache. Hatte bei ein paar Anzeigen/Inseraten von einem silbernen Jaguar schon ein paar mal überlegt ob ich mir wieder so einen hole. Aber nur aus Nostalgie-Gründen, weil spielen tue ich RH Bässe eigtl nicht mehr...
 

Zurück
Oben Unten