Squier E-Bass Fanbase

Hier mal besten Dank für die Tips zu Tonabnehmer und Elektronik für meinen Squier 40th anniversary Precision Vintage Edition; inzwischen fertig gepimpt mit TAD Elektronik, Tonerider PU und Kupferfolie-geschirmt, klingt er (noch) großartig (er)!
A3BBEE35-F262-4006-983B-02250E2CC778.jpeg
 
Sehr! Ist jetzt natürlich nur der Vergleich mit den Originalen, das klang schon gut, mit dem Tonerider offener, dynamischer. Aber die Elektronik ist wirklich ein großer Faktor! Tone regelt jetzt über den gesamten Weg, nicht nur offen, Sweetspot, zu, und wenn man Volume leicht zurückdreht wird das Attack weicher, bisschen wie von maple fingerboard zu Palisander, alles wirklich perfekt!
 
Nein, "leider nur" A-Serie (1985 - 1986) ;-)
Dafür aber noch bezahlbar. JV ist ja der Wahnsinn die letzten Jahre.
Der schwarze aus den kleinen Bucht?
Mich nerven diese Gotoh GB 10 Tuner inzwischen so massiv - gute 100 gramm das Stück, puh und keine (einfache) Möglichkeit die zu wechseln.
Soo viele Japan Bässe haben diese Tuner, Squier, Greco/ Ibanez, neuere Japan Fender...
Ich wünsche dir viel Glück beim schwarzen.

Habe ich erwähnt, dass ich noch nen 83er Squier JV Jazz Bass in Sunburst übrig habe----?
 

Hi,
der liegt angeblich bei 3,6kg ... und ist dann höchsten etwas kopflastig.
Ein Kumpel hatte mal einen JV Jazzbass geschenkt bekommen.
Fand ich aber nicht ganz so aufregend. Sound war nur OK.
 
Vielleicht ... immerhin Baujahr und E5 Serie fällt mal als Schlagwort.
Wie man den Preis gewürfelt hat ist mir rätselhaft.
 

Zurück
Oben Unten