Squier E-Bass Fanbase

War Ă€ Scherzle. 😉

Weil bei mir hat‘s noch nie zum Fender gereicht.
Bin immer am Squier hÀngen geblieben.

Beim Matt Freeman Preci ist das dann derart ausgeartet, dass ich den (vom VerkÀufer) nachtrÀglich implantierten Fender Vintage PU rausgehauen hab und den Original Squier PU wieder rein.
 
Hallo,
Fan bin ich ja nicht unbedingt, aber seit dem Sommer 2020 habe ich einen fĂŒnfsaitigen Jazzbass aus der Affinity-Serie.
Angeblich sollte der damals einen Erle-Korpus haben, die Nachfolger haben Pappel.
Ist aber auch egal, der Bass kam aus IbbenbĂŒren per Post, musst nur kurz hochgestimmt werden und war aus dem Paket fĂŒr mich prima spielbar.
Ich habe mich quasi sofort in den Sound und die Bespielbarkeit verliebt, so das der Squier mein Hauptinstrument geworden ist.
Das weisse Schlagbrett fand ich doof, habe ich durch ein hier im Forum gekauftes ersetzt.
Mittlerweile bin ich gĂŒnstig an einen Delano Pickup gekommen, der werkelt in der Halsposition, die originalen waren aber auch nicht schlecht.
Viele GrĂŒĂŸe
Thorsten

1637704091393.jpeg
 
Als bekennender Squier Fan zeige ich auch mal meine drei Mopeds:

v.l.n.r.: VM Precision Bass Amber (MII 2010), VM Jazz Bass 77 3TSB (MII 2017), JB-355 (MIJ 1986)

squier_bodies.jpgsquier_heads.jpg

Der Preci ist nach wie vor mein Liebling.
Der VM 77er ist von der FertigungsqualitÀt her phantastisch und klingt super.
Der Japaner klingt toll und verströmt herrliches Vintage-Feeling, aber so richtig warm bin ich nicht mit ihm geworden.
 
So, der Matt Freeman ist angekommen. Potiknöpfe ausgetauscht, PG in Tortoise, Security Locks... Jetzt fehlt mir nur das Bridge Cover, aber die sind leider echt selten zu bekommen.
Schaller Tuner habe ich schon bereit liegen. Die kommen morgen dran, wenn ich Saiten tausche...
 

AnhÀnge

  • 20211127_180342.jpg
    20211127_180342.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 232
  • 20211127_180434.jpg
    20211127_180434.jpg
    164 KB · Aufrufe: 209
So, der Matt Freeman ist angekommen. Potiknöpfe ausgetauscht, PG in Tortoise, Security Locks... Jetzt fehlt mir nur das Bridge Cover, aber die sind leider echt selten zu bekommen.
Schaller Tuner habe ich schon bereit liegen. Die kommen morgen dran, wenn ich Saiten tausche...
Die Bridge wĂŒrde ich nicht verstecken wollen und schon gar nicht in den Korpus bohren deswegen 8D
 
So, der Matt Freeman ist angekommen. Potiknöpfe ausgetauscht, PG in Tortoise, Security Locks... Jetzt fehlt mir nur das Bridge Cover, aber die sind leider echt selten zu bekommen.
Schaller Tuner habe ich schon bereit liegen. Die kommen morgen dran, wenn ich Saiten tausche...
Hebt das pickguard an der Klinkenbuchse ab oder sieht das nur so aus? :confused:
 
Die Bridge wĂŒrde ich nicht verstecken wollen und schon gar nicht in den Korpus bohren deswegen 8D
wie auch immer....ich habe diese BrĂŒcke auch auf meinem 51er. Die finde ich richtig klasse. Dann ist der Bass bestimmt auch eine Chinamann, oder?
Die Hardware finde ich generell um einiges besser als die aktuelle von den Indonesiern.
 

wie auch immer....ich habe diese BrĂŒcke auch auf meinem 51er. Die finde ich richtig klasse. Dann ist der Bass bestimmt auch eine Chinamann, oder?
Die Hardware finde ich generell um einiges besser als die aktuelle von den Indonesiern.

Ist ein Chinese. Die Bridge ist wirklich gut, habe die auch auf meinen Japaner Tokai draufgeschraubt und den wirklich billigen Blechwinkel runtergeschmissen.
 

ZurĂŒck
Oben Unten