Squier E-Bass Fanbase

Hallo
Frage in die Runde, wie schwer ist denn Euer Bass so im Schnitt? Habe mir den Jazzy in SFG gezogen. Der hat 4,5 kg😳. WĂ€re bis jetzt mein schwerster😬. Die G Saite geht nicht mittig ĂŒber die Pole. Naja jammern auf hohem Niveau bei 298 Tacken. Ansonsten spielt er sich super und Sound ist auch klasse. Mal gucken wie er heute im Proberaum sich im Band Kontext einfĂŒgt.
 
Meine Bratsche ist noch unterwegs, soll wohl Mittwoch bei mir landen.
Dann mache ich ein paar Fotos.
 

das ist meinerđŸ˜ŽđŸ€©
 

AnhÀnge

  • IMG_4002.jpeg
    IMG_4002.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4003.jpeg
    IMG_4003.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo
Frage in die Runde, wie schwer ist denn Euer Bass so im Schnitt? Habe mir den Jazzy in SFG gezogen. Der hat 4,5 kg😳. WĂ€re bis jetzt mein schwerster😬. Die G Saite geht nicht mittig ĂŒber die Pole. Naja jammern auf hohem Niveau bei 298 Tacken. Ansonsten spielt er sich super und Sound ist auch klasse. Mal gucken wie er heute im Proberaum sich im Band Kontext einfĂŒgt.
Die 4,5 Kilo nehme ich gerade so noch beim 78er JazzBass hin, aber ich habe auch nen SquierJV mit 3,7..um 4 Kilo haben meine meisten.
 

Hallo,

"so wirklich" brauche ich erstmal keinen weiteren Bass, aber ich habe schon lĂ€nger das Interesse mal einen Jazz-Bass zu besitzen. Bei dem 298€-Angebot bin ich dann schwach geworden und habe mir den SFG-Jazz-Bass der 40th-Anniversary-Reihe bestellt. Ich bin kein großer Fan des goldenen Schlagbretts in Kombination mit dem GrĂŒn, aber das kann man ja bei Gelegenheit tauschen. Das GrĂŒn (vielmehr TĂŒrkis) selber gefĂ€llt mir dagegen sehr gut! Heute kam er an und muss noch genauer eingestellt werden. Auf den ersten Blick konnte ich keine signifikanten MĂ€ngel feststellen. Ich bin gespannt! Mein Exemplar wiegt 4,1Kg.

DSC_2910.JPG
 
Ich hab ja einen von den Preis mit den block inlays. Die sind wohl zwischenzeitlich ausverkauft? der klingt nicht schlecht fĂŒr seinen schmalen Preis und kam ordentlich eingestellt an.
 

so, komme gerade von der BandProbe. Tonal sehr durchsetzungsfĂ€hig
gefĂ€llt mir und den Kollegen. Der wird erst mal bleiben. Bin total begeistert in anbetracht des Preises. Der Hals auch ist sehr schön zu spielen👍
 

AnhÀnge

  • IMG_4006.jpeg
    IMG_4006.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_4005.jpeg
    IMG_4005.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 92

ZurĂŒck
Oben Unten