Squier PJ, neuen Basshals? Headstock neu lackieren?

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß59.697
meinst? wo gibt es denn dieses blau als pickguard?

wollte eigentlich ein brokat-muster als pickguard nehmen, habe leider keins gefunden.

so schwarzes brokat-muster auf schwarz.
Entweder du nimmst eine Autofolie im passenden Farbton und schneidest es selbst zurecht, sprayst es an(mit solch einer Farbe) oder du beauftragst einen Bassbauer der dir das macht.

Kannst dir natürlich auch das Brokat muster als Autofolie suchen und damit den Headstock und das Pickguard zeitgleich machen.

Michiagi

Well-Known Member
Bassix
ß86.749
2) Kann ich nicht einfach den hellblauen Headstock schwarz lackieren?
Klar, kein Problem!
Leicht anschleifen (ca. 600er Körnung) bis alles matt ist. Dann mit brauchbarem Lack aus der Sprühdose (kein Baumarkt Acryl!) lackieren.
Ist dann halt das Decal weg! Das könnte man aber nach dem lackieren wieder anbringen und nochmals mit Klarlack drüber gehen.

deathnotes

Well-Known Member
Bassix
ß32.262
Entweder du nimmst eine Autofolie im passenden Farbton und schneidest es selbst zurecht, sprayst es an(mit solch einer Farbe) oder du beauftragst einen Bassbauer der dir das macht.

Kannst dir natürlich auch das Brokat muster als Autofolie suchen und damit den Headstock und das Pickguard zeitgleich machen.
wuuste nicht, dass es so etwas gibt.

würde jetzt gerne mein graues auto mit brokat-folie bekleben.

deathnotes

Well-Known Member
Bassix
ß32.262
Klar, kein Problem!
Leicht anschleifen (ca. 600er Körnung) bis alles matt ist. Dann mit brauchbarem Lack aus der Sprühdose (kein Baumarkt Acryl!) lackieren.
Ist dann halt das Decal weg! Das könnte man aber nach dem lackieren wieder anbringen und nochmals mit Klarlack drüber gehen.
decals sind mir nicht so wichtig.

danke für den tipp mit der körnung. habe hier ein karton voll mit dem zeug.

verwende gerne autolack aus der sprühdose oder indunstrie-metall-lack.

ist zwar nicht fürs holz gemacht, aber finde "das schwarz" immer so nice.

win311

Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Bassix
ß18.783
Ich habe noch den Rest Farbe (Fender Lake Placid Blue) und Klarlack im Keller...
...also der Rest der Farbe mit der ich den Headstock lackiert habe.

Reddy

wadde hadde du de da
hab mir den bass nochma angesehen....irgendwie find ich wären so Rennstreifen(ala Mustang) in LPB oder halt Applikationen in der Farbe
gut und müssten garnicht soviele sein....so Eyecatcher halt.....das würde auch was hermachen

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten