Squier PJ, neuen Basshals? Headstock neu lackieren?

Pack dir doch einfach ein blaues Pickguard auf den Bass in der gleichen Farbe und gut ist.
meinst? wo gibt es denn dieses blau als pickguard?

wollte eigentlich ein brokat-muster als pickguard nehmen, habe leider keins gefunden.

so schwarzes brokat-muster auf schwarz.
 
meinst? wo gibt es denn dieses blau als pickguard?

wollte eigentlich ein brokat-muster als pickguard nehmen, habe leider keins gefunden.

so schwarzes brokat-muster auf schwarz.
Entweder du nimmst eine Autofolie im passenden Farbton und schneidest es selbst zurecht, sprayst es an(mit solch einer Farbe) oder du beauftragst einen Bassbauer der dir das macht.

Kannst dir natürlich auch das Brokat muster als Autofolie suchen und damit den Headstock und das Pickguard zeitgleich machen.
 
2) Kann ich nicht einfach den hellblauen Headstock schwarz lackieren?
Klar, kein Problem!
Leicht anschleifen (ca. 600er Körnung) bis alles matt ist. Dann mit brauchbarem Lack aus der Sprühdose (kein Baumarkt Acryl!) lackieren.
Ist dann halt das Decal weg! Das könnte man aber nach dem lackieren wieder anbringen und nochmals mit Klarlack drüber gehen.
 
Entweder du nimmst eine Autofolie im passenden Farbton und schneidest es selbst zurecht, sprayst es an(mit solch einer Farbe) oder du beauftragst einen Bassbauer der dir das macht.

Kannst dir natürlich auch das Brokat muster als Autofolie suchen und damit den Headstock und das Pickguard zeitgleich machen.
wuuste nicht, dass es so etwas gibt.

würde jetzt gerne mein graues auto mit brokat-folie bekleben.
 
Klar, kein Problem!
Leicht anschleifen (ca. 600er Körnung) bis alles matt ist. Dann mit brauchbarem Lack aus der Sprühdose (kein Baumarkt Acryl!) lackieren.
Ist dann halt das Decal weg! Das könnte man aber nach dem lackieren wieder anbringen und nochmals mit Klarlack drüber gehen.
decals sind mir nicht so wichtig.

danke für den tipp mit der körnung. habe hier ein karton voll mit dem zeug.

verwende gerne autolack aus der sprühdose oder indunstrie-metall-lack.

ist zwar nicht fürs holz gemacht, aber finde "das schwarz" immer so nice.
 
Ich habe noch den Rest Farbe (Fender Lake Placid Blue) und Klarlack im Keller...
...also der Rest der Farbe mit der ich den Headstock lackiert habe.
 
hab mir den bass nochma angesehen....irgendwie find ich wären so Rennstreifen(ala Mustang) in LPB oder halt Applikationen in der Farbe
gut und müssten garnicht soviele sein....so Eyecatcher halt.....das würde auch was hermachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn das Griffbrett dunkler soll, würd ich es einfach beizen. Gibt ja dunkelbraune oder schwarze Beize. Das ist relativ einfach gemacht. Und wenn es nicht dunkel genug ist, geht man einfach noch mal drüber. Bei den meisten Holzarten funktioniert das gut.
 
hab mir den bass nochma angesehen....irgendwie find ich wären so Rennstreifen(ala Mustang) in LPB oder halt Applikationen in der Farbe
gut und müssten garnicht soviele seine....so Eyecatcher halt.....das würde auch was hermachen
coole idee
 
Wenn das Griffbrett dunkler soll, würd ich es einfach beizen. Gibt ja dunkelbraune oder schwarze Beize. Das ist relativ einfach gemacht. Und wenn es nicht dunkel genug ist, geht man einfach noch mal drüber. Bei den meisten Holzarten funktioniert das gut.
könntest du mir dunkle beize bestimmter art empfehlen?
 
könntest du mir dunkle beize bestimmter art empfehlen?

Hm, Holzbeize halt. Gibt's im Baumarkt oder bei Ebay. Farbe ist Geschmackssache. Mit schwarzer Beize kriegt man Holz sogar richtig schwarz - so als wär's Ebenholz. Und die Beize zieht richtig ins Holz ein - ist also nicht nur oberflächlich. Zur Verarbeitung einfach mal bei Youtube gucken.
 

Zurück
Oben Unten