Squier Prezi Variation, Erfahrungen?

Hui, der ist echt interessant, ein Prezi mit Gibson PU-Position und StringThrough. Knurren mit Vollfett hoffentlich.
Wollte eh mal wieder zum Schmitt, dann werde ich eben warten, bis sie den da haben.
Ob man den auch poppen kan?
 
Ich hatte mal kurz das Vergnügen. War nicht weiter bemerkenswert IMHO. Sehr, sehr vintage-mäßig und mir persönlich zu wummerig, undefiniert, zu wenig knackig.
 
Ich hab das Ding und finds für das Geld geil. Testbericht gibts auch schon irgendwo hier über die SuFu. KLar ist der Soung anders als bei nem Preci oder JB, aber trotzdem geil. Vor allem kann das Teil gaaaaaaanz tief runter, nen echter Speakerkiller...

Die Originale aus den 70gern kosten inzwischen min 1000$, gerne auch bis 3.500 und sind auch nicht viel anders als dieser, mal abgesehen vom Hals, aber siehe meinen TEstebericht zum vintage modified precision bass tb
 
Bin ebenfalls stolzer Besitzer. Hab eine günste Alternative zu meinem Musicman gesucht und bin an dem nicht vorbeigekommen. Er klingt sehr mittig und trocken ("vintage") und hat ziemlich viel Druck untenrum. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls (für den Preis) spitze.
Bin gepannt, wie er mit den Chromes klingt (werdeddann berichten) [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Günstige Alternative zum MusicMan? Da schau her. Ich hab halt als Alternative noch einen MusicMan[:D]

Ich hab ja auch eine Alternative mit einem komplett anderen Sound gemeint [;-)]
Ein zweiter Musicman wird mir auch noch ins Haus kommen (auf den dann Flats kommen... kann mich nämlich nicht entscheiden) [:D]
 
Hab ich Dienstag im Musikladen angespielt. SEEEHR fetter Hals, fühlt sich aber gut an. Der Sound sehr Vintagemäßig, hat mir aber gut gefallen.
 

Im Ernst? Dann musst du ja wirklich nen sprichwörtlichen Baseball-Schläger als Hals wollen.
 
Ich war heute bei dem Musikfachgeschäft meines Vertrauens und siehe da, der Bass war in der Ausstellung. Verarbeitung war gut. Der Hals nicht sonderlich dick. Der Sound hat mir sehr zugesagt. Eben so wie man sich das vorstellt. Tief und breit. Klar ist es ein eher spezielles Teil, allerdings für die knapp 300€ kann man nicht viel falsch machen. Wie gesagt, die Verarbeitung ist für diese Preisklasse gut. Bundstäbchen sind prima abgerichtet, die Funktion der Mechaniken ist auch ordentlich. Die Lackierung ist sogar sehr gut. Jetzt muss ich noch ein paar mal um den Bass "herumschleichen", dann werde ich zuschlagen. Vielen Dank für die Antworten.
 

Zurück
Oben Unten