sr vs srx

Brozzo

Brozzo

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß270
Hallo Community
Ich war letztens nomma im musicstore, und hab da sowohl sr als auch nen srx angetestet dass problem is jezz, dass mir beim sr der bass an sich vom handling besser gefällt beim srx der ton aber besser, kann man da die pickups irgendwie anders einbauen oder was sollte ich für die perfekte mischung machen,da man mir gesagt hat, dass die srx son bisschen wie musicman klingen aber mir musicman original humbucker zu teuer sind
 
Also das die SRX Bässe so klingen wie MuMans stimmt nicht...nichtmal annähernd. Die SRX klingen schon ziemlich eigenständig, auch wenn man den aktiven EQ bemühen muss um sie wirklich zum klingen zu bringen.

Die Tonabnehmer im SRX bekommt man auch nicht so einfach auf dem Markt und MuMan Tonabnehmer fallen wegen der Bauform schon direkt raus. Bei einem SRX die Tonabnehmer zu wechseln ist ziemlich dicht an unmöglich wenn man keine Customlösung will...die Maße der Tonabnehmer liegen zwischen den gängigen 4 und 5 Saiter Soapbar-Standards. Ich hab auch schon überall geschaut und kein Hersteller stellt passende Replacements her...in einem SR andere Tonabnehmer einzubauen dürfte schon leichter werden, da da könnte es durchaus sein das die Tonabnehmer gängige Maße haben...einfach Mal nachmessen und informieren...
 
besser s e x als srx


ok, war nicht wirklich ein sinnvolles post, aber mehr kann ich dazu nicht beitragen.
 

Zurück
Oben Unten