Stack für 1000??

Kaputnik120

Kaputnik120

New Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi,
ich habe vor von meinem kleinen Ibanez Combo au nen Stack umzusteigen und ich hab jede Menge Fragen:
Welche Box?
Welcher Amp?

Oder vielleicht:
1.Effektgerät(zb pod xt)
2.irgendne PA-Endstufe
3.ne Box
Wär das ne sinnvolle Kombination?
Was würdet ihr empfehlen?

Sollte halt nicht mehr wie 1000? kosten

Danke für jede Antwort
Gruß Uli

 
Zunächstmal stellt sich die Frage ob Neuware oder Gebrauchtes. Gegen gebrauchtes Equipment spricht meiner Meinung nach nichts, habe zumindest noch nie schlechte Erfahrung damit gemacht.

Dann wäre auch wichtig auf was für eine Art von Musik die fokussierst bist und was was für eine Art von Sound du stehst, oder clean oder doch lieber rockig?

Man kann natürlich die üblichen Verdächtigen empfehlen, wie schon so oft: Trace Elliot, Gallien-Krüger, SWR, Glockenklang, Eden, etc.

Ich an deiner Stelle würde mir eine gute Box und einen guten Amp (gebraucht) kaufen, so hast du Spitzenquali zu günstigeren Preisen.
 
Was haltet ihr von folgender Kombination:
1.Boss GT-6B(als preamp)
2.DAP Audio Palladium P-1600(PA-Endstufe)
3.Warwick W-115 PRO Bassbox oder Warwick W-410 PRO Bassbox

So hab ich für knapp 1000? einen Eins-A-Preamp mit Effekten und Pedalen plus ne 4x10 oder 1x15. Allerdings hab ich die Boxen noch nicht getestet. Wenn jemand Erfahrungen mit einer solchen Kombination oder mit einem der Teile gemacht hat dann bitte antworten.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kaputnik120

Was haltet ihr von folgender Kombination:
1.Boss GT-6B(als preamp)
2.DAP Audio Palladium P-1600(PA-Endstufe)
3.Warwick W-115 PRO Bassbox oder Warwick W-410 PRO Bassbox

So hab ich für knapp 1000? einen Eins-A-Preamp mit Effekten und Pedalen plus ne 4x10 oder 1x15. Allerdings hab ich die Boxen noch nicht getestet. Wenn jemand Erfahrungen mit einer solchen Kombination oder mit einem der Teile gemacht hat dann bitte antworten.

Gruß Uli

Vieles hängt davon ab, was du für eine Musikrichtung spielst und was du für Klangvorstellungen hast. Ich finde das einzige was man in so einem Fall beantworten kann ist die Frage nach der Qualität. Alles andere ist viel zu viel Subjektiv.
 
Ich spiele Alternative Metal(würd ich das ma nennen), im Stile vom System of a Down.
 
Würde mein Stack bestehend aus:
Crate BT 350 Top inkl. Case
-Tube PreAmp
-Chorus
-BiAmp
-EQ
...
Crate 4x10er
Crate 1x15er mit EV Speaker

verkaufen.
Preis wäre in deinem Budget.

Ist noch alles Tip Top verkaufe es nur weil ich nicht mehr in ner "richtigen" Band spiele und auch erst mal nicht mehr machen kann.
Und zum Klimpern hab ich noch ein combo.
 
Als Empfehlung kann ich eigentlich nur einen Tipp abgeben. Und zwar dass du dich zuerst nach effektiven Boxen umsiehst die dir von der Klangvorstellung am besten gefallen. Mit einer effiktiven Box kann man so manche "Verstärkerschwäche" ausbügeln, aber mit einem Top Topteil ([:D]) und einer schlechten Box kann man keinen Blumentopf gewinnen. Daher würde ich mich zuerst mal Informieren über (für mich)gute Boxen und dann schauen was ich noch übrig habe für ein Top. Ich kann mir gut vorstellen das eine HoS Box mit einem Behringer Top gut klingt (soll keine Behringer Abwertung sein, benutze es ja selbst). Aber hast du mal als Alternative auch an eine größere Combo gedacht? Ich kenne zwar selbst nur die Hughes&Kettner Combos, aber die haben es in sich. Die stehlen so manchen Top mit Box die Show, sind leicht und z.T. mit einer Zusatzbox erweiterbar. Aber wie bereits erwähnt kann letztlich die Entscheidung nur bei dir liegen.
 
Ohoh... ich sehe schon die Diskussionen der 10", 12" und 15" Verfechter. Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Es gibt ja Leute die halten 10" für Hochtöner halten und andere die 15" zu matschig finden. Deswegen sollte jeder das für sich selbst entscheiden [;-)]
 
Was haltet ihr denn davon en Boss GT-6B und ne PA-Endstufe statt nem normalen Top zu kaufen?
Ist vielleicht en bissl teurer aber des GT-6B ist ja en prima PreAmp und für die Endverstärkung brauch ich ja nicht zwangsläufig irgendein Basstop.

@ Marc: Wie viel genau willste denn dafür?
Ich bin mich nämlich eigentlich nur am informieren, also ich hab noch kaum Geld gespart.

Gruß Uli
 
Da ich noch kein Geld dafür habe, kannstes ja weiterhin versuchen jemandem zu verkaufen. In einem Jahr dürfte ich des Geld ham und dann kauf ich dir das Teil ab sofern dus nicht verkauft hast. Also poste einfach hier rein, wenn dus verkauft hast.

Danke und Gruß Uli
 

Zitat:Kaputnik120

Was haltet ihr denn davon en Boss GT-6B und ne PA-Endstufe statt nem normalen Top zu kaufen?...
Kein Problem, so lange du während eines Gigs nicht verschiedene Amp-Modelings einsetzt. Die Modelings haben nicht nur unterschiedliche Klangcharakteristiken sondern unterscheiden sich bei den Voreinstellungen auch erheblich bei der Lautstärke. Lässt sich aber alles einstellen und dann abspeichern.
Ein Vorteil beim Einsatz dieser Kombination ist auch die Möglichkeit, die Effekte des GT-6B in Stereo einzusetzen, wenn du 2 Boxen an die PA-Endstufe anschließt.
 

Zurück
Oben Unten