STAGG EDB 3/4 BK???

So, ich habe mir auch für 249,- einen Stagg aus der Bucht gezogen [:D]
Nach zwei akustischen KB's, einem Palatino VE 500 und einer längeren "Upright-freien" Zeit juckt es mal wieder..
 
Wollte mich demnächst auch mal nach einem Stagg umsehen. Gibt es etwas worauf man (als absoluter Kontrabass und EUB-Anfänger) achten soll (bei der Verarbeitung)?
 
Auf das Rückgaberecht.. [xx(]

Meiner geht wieder weg. Habe selten ein Instrument gesehen, das so laut "billig, billig" schreit.. [):]
Dagegen war der Palatino ja ein Edel-EUB. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Enyálios

Wollte mich demnächst auch mal nach einem Stagg umsehen. Gibt es etwas worauf man (als absoluter Kontrabass und EUB-Anfänger) achten soll (bei der Verarbeitung)?
 
ich hab meinen schon seit ein paar jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.


allerdings hatte ich ein bisschen probleme mit der elektronik.
auch mit neuen batterien klang er angezerrt.


ich hab jetzt immer einen EQ-bodentreter zwischen amp und bass geschalten. dadurch wird das signal angehound funkioniert jetzt problemlos.

 
So, das Ding bleibt doch erst mal!

Macht mehr Spaß als zunächst vermutet, auch mit dem Bogen
(mir, nicht meiner Familie.. [:D])
ich habe ihn mit etwas Geduld auch recht gut eingestellt bekommen. [:-)]
 
Ich habe mir jetzt mal einen Stagg gekauft...leider schnarrt die E Saite bis etwa zum Gis ganz enorm, trotz höchster Saitenlage....schade, ansonsten fand ich das Teil wirklich sehr angenehm...ob das Schnarren am schlecht verarbeiteten Griffbrett liegt?

Grüße
 
Hi,

ich wende mich mal in diesem Thread an das interessierte Fachpublikum...

Wie verstärkt Ihr Eure Staggs ? Ich hab jetzt die letzte Gigs mit dem Teil jeweils über PA gespielt, wenn ich den Ton Regler ganz zurücknehme klingt es schön kontrabassähnlich aber mit dem Monitor ists halt so ne sache, ich hab je nach Bühnensituation schon mal Probleme, mich richtig zu hören.

Hab auch auf ausdrücklichen Wunsch der Band bei einem Aushilfsgig den Stagg über meine "normale" Bassanlage gespielt (GK MB2-500 an HoS 15-12-6er Box) und einen knurrigen, unglaublich drückenden Bass-Sound, klang richtig gut aber nix, rein gar nix nach Kontrabass,... Hatte schon versucht über den EQ das noch ein wenig zu ändern aber das ging nur sehr rudimentär (Höhen 9 Uhr. hochmitten 12 Uhr, tiefmitten 9 Uhr, Bässe 9 Uhr).

Wie verstärkt Ihr Eure Staggs? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den auch über "normale" Bassanlage eher holzig klingen lassen kann?

Danke und Gruss

Jupp
 

Zurück
Oben Unten